Thread Verfasser: DJ Vampire
Thread ID: 10
Thread Info
Es gibt 23 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 21028 Mal angesehen.
 Thema drucken
Facebook am Bildschirmrand
DJ Vampire
Ich habe schon auf sehr viele Seiten gesehen, das die am Bildschirmrand so ein Facebookbild haben. Wenn ich dort mit der Maus drüber fahre geht eine Toolbox von FB auf.
Hier mal ein Beispiel: Klick

Hoffe hier hat wer nen feines Script für mich Wink

Oder Vielleicht zugar etwas noch feineres. Leider ist FB nicht mehr weg zu denken. Auch wenn ich es ungerne einbaue.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Ich habe leider zwar kein Script, jedoch rate ich Dir davon dringend ab.
Der Button muss wenn dann deaktiviert sein und erst muss der User den auf "ON" schalten, damit dann auch Daten übermittelt werden dürfen.

Ich habe da aber was für Dich als Lösung, die ich vor längeren für einen Kunden mal brauchte: FB Button: 2-Klick_Lösung

Ich rate Dir des Weiteren noch eine Datenschutzerklärung dafür zu verfassen. Kostenlose Infos (zum kopieren und einbinden!) gibt es hier: Erkärungsmuster

Ich hoffe, es hilft Dir weiter Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Der Slider der dort auf der Seite ist, kommt von Deeone.
Habe irgendwo aber auch sowas noch auf meiner Festplatte, werde es mal raussuchen und dann Hochladen hier als Download.

@Thinkbox
Bei eine Likebox, so wie er das sucht, braucht man nicht die 2 Klick lösung anbieten.
Dies betrifft ansich nur den kleinen Facebook Gefällt mir Button.
Auch muss man nicht zwingend die 2-Klick lösung machen, sollte man mitlerweile aber.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
DJ Vampire
Die 2-Klick-Lösung gefällt mir sehr gut. Werde ich wo einbauen.

Wegen der Datenschutzerklärung habe ich schon drin. Bin ja vorbildlich (manchmal)
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Wenn man es verbauen kann, ok.
Ansonsten hast du nun auch hier den Downloads: http://www.phpfusion-deutschland.de/d...load_id=56
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
DJ Vampire
Danke dir BabyTunes
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Steffi
Ich finde der von Deeone wackelt so blöd hin und her wenn man den Button nicht richtig erwischt hat. Nichts gegen Deeone er ist ein Klasse Entwickler und ich schätzte ihn sehr sowie seine gesamten Addons. Ich habe auf meiner Page ein ganz einfaches Script das nicht so verwackelt ist (denke wisst was ich meine).

Ich habe sogar noch weitere Slider (ich nenne es mal so) Teamspeak, Minecraft. etc.
Die wackeln alle nicht so rum. Wink
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Auf den ersten Blick mag reines CSS für diese "Slider" die einfachste Lösung sein, auch und vor Allem im Hinblick auf "javalose Browser"... die definitiv bessere Lösung ist aber jQuery - sofern man für den IE entsprechende Fallbacks einbaut.

Es gibt sogar ein schon fertiges Plugin dafür:
http://www.building58.com/examples/ta...deOut.html
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Ohne nun Deeone anzugreifen, aber sein Slider ist glaub ich auch trotz damals nur entstanden, da ich diese als erstes für Fusion erstellt hatte. Zwar nur als Premium Infusion, aber dennoch.

Der jetzt in der Download DB ist, basiert auf jQuery. Er wird auch erst geöffnet, wenn man klickt und nicht bei Mousehover.

Es gibt wie Lay schon schreibt, fertige Plugins dafür, aber sogar schon Generatoren, da brauch man nichts mehr machen außer den Code einbetten.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Naja ob per Klick oder Hover ist im Prinzip Latte, wichtiger ist die Technik die dahinter steckt. CSS ermöglicht von Grund auf nicht so präzise Abfragen wie jQuery und ist wie schon gesagt eigentlich eher eine "Fallback"-Alternative als eine vollwertige Lösung für sowas.

Wie gesagt, Klick oder Hover ist im Grunde egal, das kann ja über Flags wie "action: 'click'" direkt im Script eingestellt werden....
Bearbeitet von John Doe am 01. November 2013 14:53:01
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
DJ Vampire

Zitat

Dat Tunes schrieb:

Wenn man es verbauen kann, ok.
Ansonsten hast du nun auch hier den Downloads: http://www.phpfusion-deutschland.de/d...load_id=56


Kleiner Fehler bei der Infusion.
in der Datei wh_slider_social_panel/js/jquery.social.media.tabs.1.0.js muss bei Zeile 157 aus:


imagePath: 'infusions/wh_slider_social_panel/images/icons/'

das gemacht werden:

imagePath: '../infusions/wh_slider_social_panel/images/icons/'

Sonst werden die Bilder z.b. im Forum nicht angezeigt
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Entweder absoluten Pfad angeben ODER eine Abfrage einbauen, was das Root-Verzeichnis ist. Dann sollten die Bilder überall angezeigt werden können. Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Anonymer Benutzer
es gibt aber eine Infusion die ich mal im Netz gefunden habe. Bei Wunsch hänge ich sie an.
Folgende Möglichkeiten bei dieser Infusion:
siehe Screen:
language-php.de/images/sreens/sozialslider.png
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
ericstaerke
Hätte Interesse an der Infusion
www.4homo.de/images/banner/banner7.png
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Anonymer Benutzer
Lade ich dir am abend hoch
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
d-thye
Warum nicht hier in die DL-Datenbank einfügen?
Denke die Infusion könnte für mehrere interessant sein Wink

Was meinen die Admins dazu auch wenn er nicht Urheber der Infusion ist?

Gruß Chris
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Wir haben eine offene Datenbank und arbeiten da auch strickt nach der AGPL.
Wenn der Org. Author der Infusion auch im Copyright steht, ist alles OK und wird dann auch freigegeben.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Anonymer Benutzer
habe ich hochgeladen da der Wunsch bestand..muss blos von den Administratoren geprüft werden.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Download ist freigegeben. Ich habe das Ding noch schnell auf Deutsch übersetzt, somit ist jetzt auch die deutsche Locale im Paket Smile
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
ckoneman04

Zitat

DJ Vampire schrieb:

Zitat

Dat Tunes schrieb:

Wenn man es verbauen kann, ok.
Ansonsten hast du nun auch hier den Downloads: http://www.phpfusion-deutschland.de/d...load_id=56


Kleiner Fehler bei der Infusion.
in der Datei wh_slider_social_panel/js/jquery.social.media.tabs.1.0.js muss bei Zeile 157 aus:


imagePath: 'infusions/wh_slider_social_panel/images/icons/'

das gemacht werden:

imagePath: '../infusions/wh_slider_social_panel/images/icons/'

Sonst werden die Bilder z.b. im Forum nicht angezeigt


Dieser Code ist aber auch nicht wirklich richtig...

Denn wenn ich zum Beispiel auf unseren Sendeplan gehe, dann werden die Icons nicht mehr angezeigt weil der auf folgendem Pfad liegt...

/infusions/sendeplan/sendeplan.php

Wenn ich mir dann angucke warum die Icons nicht tun, mit der rechten Maustaste auf die eigendliche Grafik gehe und dann auf Bild im neuen Tab öffnen steht zum Beispiel beim Facebook Icon

/infusions/infusions/wh_slider_social_panel/images/icons/fblike.png
Information:
PHP Version: 7.4.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP7
 
Springe ins Forum: