Thread Verfasser: Bumblebee
Thread ID: 399
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 6446 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
FP News Accordion Panel - Haupt News ausschalten
Bumblebee
Guten Abend aller seits!

Ich benutze PHP-Fusion v7.02.07 mit dem standart Template "Gillette" nun habe ich das Panel FP News Accordion Panel installiert von http://www.phpfusionmods.co.uk/ nun das panel an sich funktioniert soweit gut.

Jezt habe ich da aber noch die News vom template selber also das Arccordion panel und da drunter dann halt nochmal News das ist natürlich sinnfrei für mich da ja schon die selben News im Arccordion Panel stehen doppelt brauche ich sie dann nicht.

Als erstes habe ich versucht die funktion im Template die für die News zuständig ist auszukommentieren.


function render_news($subject, $news, $info) {

/*   echo "<table cellpadding='0' cellspacing='0' width='100%'>\n<tr>\n";
   echo "<td class='capmain-left'></td>\n";
   echo "<td class='capmain'>".$subject."</td>\n";
   echo "<td class='capmain-right'></td>\n";
   echo "</tr>\n</table>\n";
   echo "<table width='100%' cellpadding='0' cellspacing='0' class='spacer'>\n<tr>\n";
   echo "<td class='main-body middle-border'>".$info['cat_image'].$news."</td>\n";
   echo "</tr>\n<tr>\n";
   echo "<td align='center' class='news-footer middle-border'>\n";
   echo newsposter($info," &middot;").newscat($info," &middot;").newsopts($info,"&middot;").itemoptions("N",$info['news_id']);
   echo "</td>\n";
   echo "</tr><tr>\n";
   echo "<td style='height:5px;background-color:#f6a504;'></td>\n";
   echo "</tr>\n</table>\n";  */

}

Der effekt war das die Hauptnews verschwunden waren somit blieb dann nur noch das Arccordion Panel jedoch mit einem kleinen fehler wenn man nämlich im Arccordion Panel auf "Read More" klickt sieht man nicht wie gewünscht den Mehr lesen text sonder nur kommentare und Bewertungen.

Als nächstes habe ich mir dann die News PHP angeschaut leider habe ich nichts gefunden das die anzeige auf der Hauptseite verursacht also das ich dort was auskommentieren könnte.

Die suche sowie google suche haben bei mir nichts ergeben deshalb wende ich mich hilfesuchend hier im forum. Könnte mir freundlicher weise erklären wo ich was auskommentieren muss damit die Hauptnews von fusion nicht angezeigt werden und trozdem wenn man auf Read More klickt die zweite häfte der News sieht.

Bedanke mich schonmal im voraus.

Viele Grüße
Bumblebee
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
SuNflOw
Hallo,
spontan würde ich folgendes vorschlagen:
du öffnest aus dem Stammverzeichnis die news.php.
Dort gibt es eine Zeile in der steht:

if($_GET['readmore']...

innerhalb dieses blockes machst du nichts. Dann kommt i.wann

else

in diesem Block suchst du

render_news(...

und kommentierst es aus:

# render_news(

Fertig! :)

- SuN
Bearbeitet von SuNflOw am 21. Februar 2015 00:00:07
________________________________________________
I got my swim trunks and my Flippie-Floppies *-*
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Bumblebee

Zitat

SuNflOw1991 schrieb:

Hallo,
spontan würde ich folgendes vorschlagen...


Hallo,

erstaml danke dir für deinen spontanen einfall das was dir spontan eingefallen ist, ist mir in einem ganzen tag rumprobieren nicht eingefallen. Auch danke für deine schnelle antwort supper hilfsbereites Forum hier.

Viele Grüße
Bumblebee
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Eine weitere möglichkeit währe es den Slider im theme selber zu integrieren, dann müsstest du nicht in den Coredateien umherwerkeln.

http://www.php-fusion.at/faqprojekt/faqprojekt.php?faq_id=10
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Bumblebee

Zitat

Janilein schrieb:

Eine weitere möglichkeit währe es den Slider im theme selber zu integrieren, dann müsstest du nicht in den Coredateien umherwerkeln.

http://www.php-fusion.at/faqprojekt/faqprojekt.php?faq_id=10


Hallo Janilein

das wäre schon eine bessere Alternative ich werde mir dein beispiel nehemen und anhand dessen versuchen so das FP News Arccordion Panel einzubunden. Dein beispiel konnte ich leider auf meiner hp nicht testen da die images fehlen wenn man die zip datei runterlät.

Sollteste eventuell beheben

Dir auch vielen vielen dank.

Viele Grüße
Bumblebee
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Janilein
Sind jetzt enthalten, können aber auch problemlos durch andere Grafiken ersetzt werden

Zitat

ich werde mir dein beispiel nehemen und anhand dessen versuchen so das FP News Arccordion Panel einzubunden.


Nun wenn du das von mir genannte einbaust in dein theme benötigst du das FP News Arccordion Panel nicht mehr.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Bumblebee
Hallo Janilein,

habe dein News Slider erfolgreich im einsatz funktioniert supper sieht zudem auch schön und mann kann sich ihn nach belieben anpassen. Danke für dienen tipp.

Viele Grüße
Bumblebee

Zusammengefügt am 28. Februar 2015 um 20:21:13:
Guten Abend,

ich greife das thema hier nochmal auf und zwar benutze ich den Newsslider der von Janilein verlinkt wurde und ich habe ihn ensprecht für mein theme angepasst jedoch finde ich eine farbe nicht die ich ändern will, Siehe screenshot. ich möchte diese farbe in weiss ändern aber wo ich das machen kann finde ich nicht.

Kann mir hier jemand helfen?

Lg
Bumblebee
Bumblebee hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Bumblebee am 28. Februar 2015 19:21:13
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Schaue mal in die demo.css Zeile 5

Zitat

h3.toggler {

nach.
Oder auch demo.js Zeile 4-11

Zitat

var myAccordion = new Accordion($('accordion'), 'h3.toggler', 'div.element', {
opacity: false,
onActive: function(toggler, element){
toggler.setStyle('color', '#528CE0');
},
onBackground: function(toggler, element){
toggler.setStyle('color', '#41464D');
}

Bearbeitet von Rolly8-HL am 28. Februar 2015 20:00:08
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Bumblebee
Hallo Rolly8-HL,

in der gennanten CSS klase ist es nicht habe ich geguckt aber der tip mit der script datei war der erfolg.

Danke dir.

LG
Bumblebee
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: