Thread Verfasser: John Doe
Thread ID: 464
Thread Info
Es gibt 25 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 15394 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Event Management System - 1.00
John Doe
Supportforum für den Download Event Management System -Version: 1.00


Beschreibung:

Mit dem Event Management System kannst Du Events auf Deiner Webseite organisieren. Ausserdem verfügt die Infusion über einen Kalender und ein entsprechendes Panel.

Features
- Umfangreicher Adminbereich für Eventeinstellungen und den Kalender
- Mitglieder können Events anlegen (optional)
- Kommentare und Bewertungen für Events (optional)
- Events können mit einem Bild versehen werden
- Sichtbarkeit der Events kann eingestellt werden (Gast, Mitglied, Benutzergruppen)
- Events können nach verschiedenen Kriterien sortiert werden
- Kalenderseite zum Anzeigen von Events nach Tag oder Monat
- Kalender-Seitenpanel
- Geburtstage können im Kalender angezeigt werden (optional)
- Farben des Kalenders können im Adminpanel geändert werden
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GordenM82
Hallo, ich benutze diese Infusion auf meiner HP.
Dazu habe ich 2 Fragen:
1)
Mich stört es, dass die Monate im "Calender" auf englisch angegeben sind, die Wochentage sowie der Rest auf deutsch.

Gibt es eine Möglichkeit, die Monate ebenfalls auf Deutsch anzeigen zu lassen? Bzw. irgendwie bekomme ich es nicht hin, Fusion selbst ist auf deutsch eingestellt, die locale auch.

Ich schreib von vornherein dazu, dass ich php-Anfänger bin.
In der calender.php Zeile 136 steht ja:
$mon = date("F", $start);
Ich weiss - durch googlen - dass das F heisst, dass es ausgeschrieben auf englisch ausgegeben wird. Das möchte ich, sofern möglich, irgendwie ändern können.

2)
Im Kalender fängt die Woche am Sonntag an. Ich möchte, dass die Woche am Montag anfängt.
Welche(n) Code(s) muss ich ändern, dass dies auch so dargestellt wird?

Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe und Vorschläge bzw. Tipps.

mfg
GordenM82
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Septron
Hallo,

schau dir dies mal an Wink

Datum/Uhrzeit Funktionen

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8
 
GordenM82
Hi, habe ich ja, daher habe ich ja die Info, dass "F" für "Monat als ganzes Wort" steht. Trotz diverser Einstellungen auf deutsch, bleiben die Monate bei mir auf englisch.

Ich wüsste zum Beispiel auch nicht - da ich ja wie bereits geschrieben Anfänger bin (und mich nicht allzuviel mit php auskenne) - wo bzw. welchen Code ich ändern müsste, dass es auf deutsch angezeigt wird.
Desweiteren bräuchte ich eine Info, wie ich den Wochenstart von Sonntag auf Montag ändern kann.
Daher wären mir als Anfänger Codeschnipsel oder evtl. auch die direkte Änderung sehr hilfreich.
Danke Smile
mfg
GordenM82
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Öffne Datei "calendar.php" etwa Zeile 160 und setze den day_sun nach unten das sollte etwa so aussehen.

echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_mon']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_tue']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_wed']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_thu']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_fri']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_sat']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_sun']."</td>\n";

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Was den Wochenanfang angeht, im Grunde ganz einfach:

Suche in der calendar.php nach folgendem Abschnitt:

echo "<tr>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_sun']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_mon']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_tue']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_wed']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_thu']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_fri']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_sat']."</td>\n";
echo "</tr>\n";


und setze da die erste Zeile ans Ende, also quasi so:

echo "<tr>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_mon']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_tue']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_wed']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_thu']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_fri']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_sat']."</td>\n";
echo "\t<td class='c-daynames'>".$locale['day_sun']."</td>\n";
echo "</tr>\n";


und schon beginnt die Woche am Montag. Das Gleiche nochmal in der Datei events_management_system_panel.php

Die Monatsnamen muss ich mir nochmal anschauen, hab nur im Moment wenig Zeit.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Huch Rolly war schneller Smile
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GordenM82
Hi zusammen,
gut und schön, habe es nun in der calendar.php und der event_management_system_panel.php geändert, die Wochentage sind nun so, wie ich sie haben möchte (mit Montag beginnend), soweit so gut.
Jetzt das aber:
Das Datum stimmt nicht nun nicht mehr.
Als Beispiel: Der 1.10.16 war ein Samstag und kein Sonntag Wink
Also irgendwas scheine ich vergessen zu haben zu ändern, nur ich finde nicht was.

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Hilfe: DANKE Smile
mfg
GordenM82
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Jeep, ist mir gar nicht aufgefallen.
Versuche das mal öffne Datei "calendar.php" etwa Zeile 153

$start = mktime(0, 0, 0, $month, 0, $year);   // Make Date of the Requested month and year


Monat auf Deutsch habe ich selbst auch noch nicht hin bekommen.

Nachtrag: Bitte so ändern.

Versuche das mal öffne Datei "calendar.php"


## etwa Zeile 153
$start = mktime(0, 0, 0, $month, 7, $year);

Bin mir nicht Sicher musst Du mal testen.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Rolly8-HL am 07. Oktober 2016 08:38:13
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GordenM82
Hi,

super, danke dir, das Datum wird nun schonmal richtig angezeigt.

Habe nun mal ein Event erstellt, und da ist komischerweise "07. Oktober 2016 um 12:00:00" angezeigt, was mich nun wundert ist, dass es nur jetzt (beim Event) die deutsche Schreibweise ist, ansonsten (also der Rest und nach dem Löschen des Events) wieder die englische Monatsangabe.

Ich weiss nicht, ob es klappt, aber könnte man nicht irgendwie php sagen bzw. anweisen, wenn der Monat auf englisch geschrieben wurde, dass er auf deutsch ausgegeben wird?
Bearbeitet von GordenM82 am 07. Oktober 2016 10:07:45
mfg
GordenM82
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL

Zitat

ist komischerweise "07. Oktober 2016 um 12:00:00" angezeigt

Das geht über PHP-Fusion das andere will da nicht, habe keine Lösung gefunden.

Zitat

setlocale(LC_TIME, "de_DE.UTF8", "de", "DE");

Damit wird es auf DE eingestellt ist aber schon verbaut und egal wo ich es noch versuche es bleibt auf EN.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GordenM82
mhh..

Vorab schonmal Danke für deine Bemühungen.

Von Excel her kenne ich Bedingungen (Wenn -> Dann). Dürfte es doch eigentlich bei php auch geben (könnte mir vorstellen if -> then oder sowas)
Beispiel: Wenn Monat = January Dann Januar
oder so ähnlich.
Wäre nur die Frage, ob das klappen würde und wenn es klappt, wo das dann eingebaut wird.
mfg
GordenM82
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Wenn die Abfrage sich aus der Datenbank geholt wird kann man es angleichen, ist es aber nicht es wird glaube ich vom Browser gezogen.
Es besteht auch keine Beziehung zur Locale.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GordenM82
mh ok, dann werde ich wohl erstmal damit leben müssen.
Danke dennoch soweit für die Hilfe Smile

Vlt. sind ja bei einem nächsten Update des EMS Korrekturen vorgenommen worden, die hier im Thread erwähnt worden sind ^^ *zu Layzee schiel* Wink
Freuen würde ich mich auf jedenfall, wenn Layzee mal Zeit hat, und evtl. ein Update macht Wink

Wünsche euch ein schönes Wochenende und danke nochmal.
mfg
GordenM82
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Versuche mal das, habe was geändert, aber weiß nicht mehr was wo genau.
Datei im Anhang.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GordenM82
Hi,
Super, die Monate werden nun auch auf deutsch angezeigt Smile
Danke Smile
mfg
GordenM82
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Rolly8-HL
Jeep, aber der März hat immer noch ein Umlaute Fehler.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
GordenM82
okay...
also bei mir nicht ^^
Manches muss glaube ich nicht verstehen Smile
mfg
GordenM82
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Ja das Ding bräuchte wirklich mal ein kleines Update, auch im Hinblick auf PHP 7.... ich weiss nicht wann ich mal dazu komme, aber wenn ich mal ein bisschen Zeit habe setz ich mich mal ran...
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Jackler
Habe die Calendar.php von Rolly auf meinen server geladen aber da tut sich nicht also weder auf deutsch noch der fehler das die woche am Sonntag anfängt bzw sie fängt am montag an aber dann stimmt das datum nicht mehr. Warum geht das bei mir net?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: