Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 885
Thread Info
Es gibt 52 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 16814 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Dropdown auf Inhalt prüfen lassen
Catzenjaeger
also überall

if (isset($_POST['figure_brand']) == "... Please Choose One ..."Wink {
redirect(FUSION_SELF."#popup_brand"Wink;
} else {
$submit_info['figure_brand'] = stripinput($_POST['figure_brand']);
}

so wie das?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

Rolly8-HL
Wie wäre es mit testen?
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

Catzenjaeger
GEHT NICHT kommt immer nur Brand Hinweis auch wenn ich das aufgefüllt habe

so habe ich es:

Zitat

// ÜBERPRÜFUNG OB BRAND ANGEGEBEN
if (isset($_POST['figure_brand']) == "... Please Choose One ...") {
redirect(FUSION_SELF."#popup_brand");
} else {
}
// ÜBERPRÜFUNG OB MANUFACTURER ANGEGEBEN
if (isset($_POST['figure_manufacturer']) == "... Please Choose One ...") {
redirect(FUSION_SELF."#popup_manufacturer");
} else {
$submit_info['figure_manufacturer'] = stripinput($_POST['figure_manufacturer']);
}
// ÜBERPRÜFUNG OB SCALE ANGEGEBEN
if (isset($_POST['figure_scale']) == "... Please Choose One ...") {
redirect(FUSION_SELF."#popup_scale");
} else {
$submit_info['figure_scale'] = stripinput($_POST['figure_scale']);
}
// ÜBERPRÜFUNG OB MATERIAL ANGEGEBEN
if (isset($_POST['figure_material']) == "... Please Choose One ...") {
redirect(FUSION_SELF."#popup_material");
} else {
$submit_info['figure_material'] = stripinput($_POST['figure_material']);
}
// ÜBERPRÜFUNG OB POA ANGEGEBEN
if (isset($_POST['figure_poa']) == "... Please Choose One ...") {
redirect(FUSION_SELF."#popup_poa");
} else {
$submit_info['figure_poa'] = stripinput($_POST['figure_poa']);
}
// ÜBERPRÜFUNG OB PACKAGING ANGEGEBEN
if (isset($_POST['figure_packaging']) == "... Please Choose One ...") {
redirect(FUSION_SELF."#popup_packaging");
} else {
$submit_info['figure_packaging'] = stripinput($_POST['figure_packaging']);
}
// ÜBERPRÜFUNG OB LIMITATION ANGEGEBEN
if (isset($_POST['figure_limitation']) == "... Please Choose One ...") {
redirect(FUSION_SELF."#popup_limitation");
} else {
$submit_info['figure_limitation'] = stripinput($_POST['figure_limitation']);
}

Bearbeitet von Catzenjaeger am 20. Mai 2016 14:04:53
Information:

Rolly8-HL
Wird denn auch das richtige gesendet? versuche mal das da sollte zu sehen sein was du ausgewählt hast.

echo '<div id="popup_brand" class="modalDialog">
<div> <a href="#close" title="Close" class="close">X</a>

<h2>ATTENTION</h2>
<p>Brand cannot be left empty.</p>

<p>figure_brand: '.$_POST['figure_brand'].'</p>

<p>figure_manufacturer: '.$_POST['figure_manufacturer'].'</p>

</div>
</div>';

Gruß Rolly8-HL
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Information:

Catzenjaeger
danke: also ich habe mal alles eingebaut und musste festestellen das alles leer ist

siehe Bild:

Aber woran soill das liegen?

Ich habe die CSS ganz oben darunter dann das Popup unter weiter unten dann die Fehlerbehandlung - das sollte ja stimmen.

Übrigens wenn ich Popup wieder zumache sind auch alle Inhalte weg
Catzenjaeger hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Information:

Rolly8-HL
Das bedeutet das
if (isset($_POST['figure_brand'])
nicht == "... Please Choose One ...") erkennen kann was er machen soll und auch nicht macht was er soll.

Am Popup oder CSS sollte es nicht liegen geht bei mir ja auch für das was ich da mache.
Rolly8-HL hat folgende Datei angehängt:

Bearbeitet von Rolly8-HL am 20. Mai 2016 18:50:18
Gruß Rolly8-HL
Information:

Wemi
Setze doch mal vor if

(isset($_POST['submit_figure'])) {

einfach mal

var_dump($_POST);

Wenn dir da ein leeres Array angezeigt wird, dann stehen deine Überprüfungen an falscher Stelle.

Die ganzen { und ] habe ich noch nicht durchgezählt, wo was endet und anfängt.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
Information:

Catzenjaeger
array(0) { } --- scheint also deine Vermutung zu stimmen. Aber die ursprüngliche Fehlerbehandlung steht ja ebenfalls dort. Ich bin verwirrt

Also die Popup Defination habe ich ganz oben im File. die eigentliche Fehlerüberprüfung weiter unten.
Information:

Wemi
Irgendwo habe ich dir schonmal gesagt, dass

$asettings['figure_submit'] == "1"

Nicht deklariert ist und somit nicht 1 sein kann. Folglich kommt PHP gar nicht in die Auswertung.

Ich denke, dass dies der Grund sein wird.

Und schaue doch ab und mal in den Fehlerlog im Adminebreich, dort werden dir solche Fehler auch angezeigt. (Einfach mal vorher alles löschen) dein Script aufrufen und dann nochmal nach schauen.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
Information:

Catzenjaeger
sorry kappiere ich nicht das stand doch schon immer drin ..da habe ich nichts rummgefummelt :)

wenn ich den ganzen Code den die "neue" Fehlerbehandlung mit den Popups betrifft auskommentiere geht ja alles

Im Anhang die aktuelle submit.php
Information:

Wemi

$asettings['figure_submit'] == "1"
ist nicht deklariert, also null. PHP kann also eigentlich erst gar nicht in die Auswertung kommen. Also auch die ganzen messages nicht anzeigen.

if (isset($_POST['figure_brand']) || $_POST['figure_manufacturer'] || $_POST['figure_scale'] || $_POST['figure_material'] || $_POST['figure_poa'] || $_POST['figure_packaging'] || $_POST['figure_limitation']   == "... Please Choose One ...")

Was heisst das denn?
Wenn auch nur eines davon vorhanden ist, dann soll der redirect ausgeführt werden, also deine PopUps.

Die würden wahrscheinlich eh vom Browser unterdrückt werden.

Die V9 bietet extra Funktionen für Formulare. Dafür habe ich mal angefangen Artikel zu schreiben http://community.webmeteor24.de/artic.../Formulare

Und dann gibt es da dann nachher für die Auswertung auch wieder eine Funktion.

form_sanitizer($value, $default = "", $input_name = FALSE, $is_multiLang = FALSE)

Achtung sie wird nicht wie bei Funktionen üblich angesprochen, es ist eine Methode der Klasse defender. In meinem Frog Theme kannst du sehen, wie man es nutzen kann.

Für Meldungen kann man noch zusätzlich, die Funktion addNotice() nutzen.

Und Bootstrap steht dir auch zur Verfügung, womit man schöne Meldungen ausgeben kann.

Ich weiss ist jetzt etwas viel auf mal. Vor allem zum Lernen ausprobieren und üben.

Ach für Datenbankeinträge gibt es auch noch neue Funktionen. Und die Funktion dbquery sollten sich alle Entwickler einmal anschauen. Die wurde überarbeitet. Wichtig ist vor allem, dass bei Einträgen in die Datenbank oder bei Abfragen mit Parametern aus Usereingaben der zweite Parameter auch genutzt wird. Besonders wenn PDO zum Einsatz kommt. Hat was mit SQL-Injection Verhinderung zutun.
Information:

Catzenjaeger
da ich jetzt überfordert bin ... würde es nicht reichen die entsprechenden Abfragen und Kontrollen im script zu verschieben. Ich weiss nämlich jetzt nicht genau was du mit deklaiereien von aseetings meinst ... das kommt doch aus dem anderens script bzw hat ja vorher auch dringestanden und funktioert. Nur das bis dato nur 3 felder (Cats, Title und File url) überprüft wurden.

Ich habe einfach nur die sachen unten dran gehangen aber es geht ja nicht
Information:

Wemi
Da wo die ganzen $asettings so ziemlich am Anfang vom Script sind fügst du einfach mal noch

$asettings['figure_submit'] = "1";

ein. Und dann schauen wir mal, ob da denn jetzt etwas ankommt.
Information:

Catzenjaeger
geht nicht .... bleibt bei brand stehen ... wenn ich dann das popup zumache ... ist auch das formular leer. Rirgendwas ist faul und ich finde nicht was

ich hänge die submit. php nochmal an
Information:

Rolly8-HL
Versuche das mal!

// ÜBERPRÜFUNG OB BRAND ANGEGEBEN
      if (isset($_POST['figure_brand']) && $_POST['figure_brand'] == "1") {
         } else {
         }        

Gruß Rolly8-HL
Information:

Catzenjaeger
gleiches ergebnis ... brand kommt und dann wenn ich schliesse ist alles wieder leer
Information:

Rolly8-HL
Kann ich nicht sagen wenn ich in brand einen aus der Liste aussuche kommt bei mir manufacturer und so weiter.

Zitat

wenn ich schliesse ist alles wieder leer

Was erwartest Du von href="#close"? nimm das dann bleibt es auch alles drin.

Zitat

<a href="javascript:history.back()" title="Close" class="close">X</a>

Gruß Rolly8-HL
Information:

Catzenjaeger
DANKE - das funzt. Ach läuft es jetzt durch wenn das hier da steht:

if (isset($_POST['figure_brand']) && $_POST['figure_brand'] == "1") {
} else {
}

abschliessend --- gibt es noch einen Möglichkeit das das Formular nicht immer nach unten springt?

Weiterhin ich würde am ende ncoh eine Zusammenhang in einen Popup anzueigen und das die figut eingesand wurde -- geht das?
Information:

Rolly8-HL
Du musst alle so machen Beispiel und so weiter.

// ÜBERPRÜFUNG OB MANUFACTURER ANGEGEBEN
      if (isset($_POST['figure_manufacturer'])  && $_POST['figure_manufacturer'] == "1") {
         redirect(FUSION_SELF."#popup_manufacturer");
         } else {
         $submit_info['figure_manufacturer'] = stripinput($_POST['figure_manufacturer']);   
         } 

Wenn alles richtig ausgefüllt wird dann wird es auch gesendet und im Admin kannst Du es dann aufrufen und Öffentlich stellen.

Zitat

Möglichkeit das das Formular nicht immer nach unten springt?

Musst Du versuchen.

Zitat

Weiterhin ich würde am ende ncoh eine Zusammenhang in einen Popup anzueigen und das die figut eingesand wurde -- geht das?

Sicher aber das musst Du dann selber raus finden.
Gruß Rolly8-HL
Information:

Catzenjaeger
Im vorhanden script es auch schon für 3 felder die mit javascript abgefangen werden .. ich kenn mich damit nicht so aus

Zitat

echo "<script type='text/javascript'>
function validatePost(frm) {
if (frm.figure_title.value==\"\" || (frm.figure_file.value==\"\" && frm.figure_url.value==\"\")) {
alert(\"".$locale['figure_522']."\"); return false;
}
}
</script>\n";

ich hatte schon diverse variaonten probiert aber da kamm nichts. Wenn dort werte angeben will wie mache ich das genau?frm.figure_file.value=="1" -- oder anders?
Information:

Springe ins Forum: