Thread Verfasser: Catzenjaeger
Thread ID: 885
Thread Info
Es gibt 52 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 16813 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
Dropdown auf Inhalt prüfen lassen
Wemi
Habe dir jetzt mal ein Beispiel von einer Überprüfung gemacht. Genauso machst du es dann bei dem Rest darunter auch.

// ÜBERPRÜFUNG OB BRAND ANGEGEBEN
        if (isset($_POST['figure_brand']){
            if($_POST['figure_brand']=="... Please Choose One ...") {
                redirect(FUSION_SELF."#popup_brand");
            } else {
                $submit_info['figure_brand'] = stripinput($_POST['figure_brand']);
            }
        }else{
            // wenn $_POST['figure_brand'] leer ist, also nichts ausgewählt
        }

Und dann noch mal testen.

Um deine Datei etwas zu entlasten, könntest du die Funktionen am Ende noch in eine andere Datei auslagern und diese per require_once am Anfang einbinden. Hat den Vorteil, dass diese Datei kleiner wird, und du deine Funktionen auch woanders nutzen kannst ohne den Code nochmal schreiben zu müssen.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

Catzenjaeger
Deine idee mit der Auslagerung klingt super .. was genau muss ich da machen? Bzw was genau soll da raus? die ganzen popups? Die Überprüfenen der felder oder beides?

Ich habe noch nie so ein großes projekt gemacht und das ist auch mein erste Umbau einer Infusion inklusive der vielen Datenbanksachen.

Ich stoße hier echt an meine Grenzen

danke nochmal für eure Hilfen Smile
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

Wemi
Alles was du mit function hast am Ende der Datei, kann in eine andere Datei ausgelagert werden und per require_once kann dann die Datei eingebunden werden.

Für deine PopUps lässt sich sicherlich auch eine Funktion schreiben, aber das wäre jetzt wohl erstmal etwas viel für einen Anfänger.
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
Information:

Catzenjaeger
ich werde wohl auslagern müssen und auch wie du schon mal erwähnt hast den ganzen Aufbau der submit und submissions abändern müssen.

Ich bekomme einfach nicht hin die felder entsprechend darzustellen. Ich würde dazu einen neuen Thread aufmachen wollen um das nicht zu unübersichtlich zu machen. ich würde da schritt für schritt posten was ich mache und wo es klemmt - ok?

Danke

Falls es wider doch jemanden gibt der noch einen Idee hat wie ich die Felder in den Formularen entsprechend mit den aktuellen wert fülle der kann sich ja mal melden
Information:

Rolly8-HL
Jeep, Auslagern ist da schon ganz Gut.

Erst ein mal ist hier ein kleiner Fehler, es fehlt noch eine )

Zitat

if (isset($_POST['figure_brand'])){
if($_POST['figure_brand']=="... Please Choose One ...") {

Zum zweiten wird hier nicht mit der $_POST['figure_brand'] die figure_brand_name ... Please Choose One ... übermittelt sondern die figure_brand_id 1 und ist damit NICHT $_POST['figure_brand']=="... Please Choose One ..." somit Richtig und geht damit als 1 auch durch, als (... Please Choose One ...) was sie ja nicht sollte.
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:

Catzenjaeger
ABER WIR HABEN ES DOCH SEIT GERNAUMER ZEIT SO.

Zitat

//if (isset($_POST['figure_brand']) == "... Please Choose One ...") {
if (isset($_POST['figure_brand']) && $_POST['figure_brand'] == "1") {
} else {
}
Information:

Rolly8-HL
Jeep, und damit geht es ja auch, habe nur mal das von @Wemi getestet.
Also so lassen wie Du es jetzt hast.
http://www.phpfusion-deutschland.de/f...#post_5249

Wenn ich das unbedingt mit ... Please Choose One ... abrufen will dann muss das so aussehen.

$resultbrand55 = dbarray(dbquery("SELECT * FROM ".DB_FIGURE_BRANDS." WHERE figure_brand_id='".$_POST['figure_brand']."'"));
      if (isset($_POST['figure_brand']) && $resultbrand55['figure_brand_name'] == "... Please Choose One ...") {
         } else {
         }        

Das geht auch, finde es aber nicht für Sinnvoll, ID 1 ist ID 1 egal ob da
... Please Choose One ... oder ... Bitte wähle eines ... steht.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 27. Mai 2016 11:52:41
Gruß Rolly8-HL
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Information:

Catzenjaeger
ich baue übrigens alles neu

also

submit.php
submissions.php
figure_items.php

hat so keinen Sinn wie im Moment ... ich schreibe die Daten schon alle die FIGURE Tabelle. Momentan geht es ja noch über einen Umweg in die Submissions Tabelle und von dort aus in die FIGURE

Die Dropdowns werden aber wieder von seperaten DB Tabellen eingelesen weil ich die Werte halt dort "bunkern" muss.

--> https://phpfusion-deutschland.de/foru...#post_5312
Information:

Rolly8-HL
Sicher das hatte ich Dir schon einmal vorgeschlagen, gleich von der V9 da hast Du schon alles drin was nötig ist.
In der DB_FIGURE ein Feld mit 0 für nicht öffentlich als 1 für öffentlich.
Gruß Rolly8-HL
Information:

Catzenjaeger
nene ich schriebe aber nicht alles neu .. dafür reichts noch nicht nur die 3 dateinen ändere ich ab.

muss ich was beachten version 9 kimoatibeliät?

Die forms gehen in version 9 anders stimmts?

gibts da ein beispiel? Ich habe mir die submits von downloads, artikles, und andere angeschaut aber die sind so mächtig das verstehe ich nicht

wenn ich ein Form hätte was ich aus einer Vorlage bauen könnte wäres leichter. Habt ihr sowas? Also so wie Forms in PHP Fusion 9 aussehen sollen
Bearbeitet von Catzenjaeger am 27. Mai 2016 12:09:59
Information:

Rolly8-HL
Da sind meine Kenntnisse von V9 auch nicht weiter, muss da auch noch lernen.

Aber wenn Du schon dabei bist denke auch daran das die Daten aus
infusions\figurelib\downloads und infusions\figurelib\downloads\images
auch entfernt werden inc. Thumbs beim löschen oder nicht öffentlich stellen.

Ansonsten hast Du Datenleichen und weißt nicht was wohin gehört.
Gruß Rolly8-HL
Information:

Wemi
Deine Infusion sollte so auf V9 laufen. Ausser, das neue Funktionen hinzugekommen sind und die Datenbankverbindung nicht mehr mittels mysql läuft hat sich nichts geändert.

In der regel sollte eine V7 Infusion auf V9 laufen.

Was nicht funktioniert:
mysql_insert_id()
mysql_real_escape_string

Ein Formularaufbau mit den neuen V9 Funktionen findest du im Frog Theme von mir. Ist da drin aber noch nicht ganz richtig umgesetzt, da ich die neuen Datenbankbefehle noch nicht wirklich mit übernommen habe.

Aber beim alten kann man ruhig bleiben, funktioniert genauso.
Information:

Springe ins Forum: