Thread Verfasser: Septron
Thread ID: 960
Thread Info
Es gibt 51 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 24511 Mal angesehen.
 Thema drucken
v7.3.xx sammel Ideen
SuNflOw
Hallo zusammen,
ich habe nun alle die sich hier gemeldet haben eine Einladung zum Projekt geschickt.

Wie ich merke sind alle hier sehr aktiv mit Ideen und Vorschlägen. Ich würde vorschlagen dass wir für jeden Vorschlag ein GitHub Issue öffnen:
https://help.github.com/articles/crea...-an-issue/

Dies verschafft uns eine bessere Übersicht als das Forum.

---

Hier meine Vorschläge:
Dies sind keine neue Features und Funktionen sondern andere Dinge die man in Zukunft besser machen könnte und sollte. Außerdem finde ich dass diese Dinge zuerst umgesetzt werden sollten, da sonst neue Funktionen eingebaut werden die am Ende wieder angepasst werden müssen.
* Wie oben erwähnt könnte das System eine Entschlackung verdienen. Ich würde den Core explizit von den Features (Forum, Artikel, News) trennen. Dies finde ich bei v9 ganz gut, müsste aber konsequenter umgesetzt werden. Vor allem müssten die Fehler beseitigt werden die entstehen wenn man kein Feature aktiviert.
* Sinnvollere Dateistruktur. Alles was von Infusionen kommt, sollte auch im selben Ordner bleiben. Wir können diese Dinge automatisiert auslesen lassen.
* Datenbankstruktur überdenken. Sinnvolle m zu n Tabellen.
* Ressourcen per Bower installieren: https://bower.io/

Also zuerst den Core vorbereiten und dann neue Funktionen und Features einbauen.

Liebe Grüße,
Patrick
Bearbeitet von SuNflOw am 20. Juni 2016 13:01:58

Wemi
Würde bei Bower nicht vorraussetzen, dass jeder der Fusion einsetzt auch Bower auf seinem Webspace zur Verfügung hat?
"Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

SuNflOw
Richtig, müsste man überlegen ob es sich lohnt oder ob es dann zu schwierig ist für Anfänger.

John Doe
Als "Nice to Have" ist Bower sicher cool, als notwendige Voraussetzung eher ungeeignet aus bereits genanntem Grund.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

Rolly8-HL
Hallo, habe es mir jetzt eine weile angesehen.

Ich würde vorschlagen die Core abspecken und eine Stabile CMS zu machen, alles aus dem Root entfernen (New, Forum & Co.) und diese als eigenständige Infusions anbieten mit dem Vorteil das ein Update das immer auf den neuesten Stand gebracht werden kann ohne damit in die Core eingreifen zu müssen, sonst wird aus der V7.3 schnell mal die V7.3.500.

Datenbanken auf den Neuen Stabilen Stand bringen mit der Möglichkeit bei nachträglicher Installation anderer auch älteren Infusions diese dem anpassen zu können aus dem Adminbereich.

Wahl weises umschalten von SQL auf PDO und zurück damit auch die Möglichkeit besteht Infusions die nicht PDO tauglich sind zu nutzen bis diese angepasst wurden.

Also vom Grund eine CMS ohne was aber Stabil und Modern, dann alles andere hinterher ziehen, die so aufgebaut sind das ach andere Coder erkennen können wie es laufen kann um sich dann daran zu halten.

Ein Beispiel:
Ich möchte gerne eine Infusions anbieten die der Gallery ähnlich ist aufgemotzt für XYZ, lege aber auch wert auf Einsenden, Kommentare und Bewertung.
Konnte ich bis jetzt weder unter der V7 und auch nicht einmal in der V9 verwirklichen da dies 3 Dinge nicht dynamisch sind.
Bearbeitet von Rolly8-HL am 22. Juni 2016 09:17:00
Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein!
Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten!
Das gibt einem zu Denken oder?
Information:

Bumblebee
Hi Community,

mein vorschlag für die v7.3 wäre Akeebabackup das Tool ist einfach nur der Hammer. Mit Akeebabackup legt man Backups in handumdrehen an ohne irgendwas einzeln absicher zu müssen. Auch können damit auch gewisse Limits von providern umgangen werden wie z.B. Scriptlaufzeiten usw. Auch das rücksicher damit geht schnell es wird ein Installer mit gelifert der Dateien und Datenbank mit einem Klick zurücksichert.

Das wäre mein vorschlag finde das ist ein "Must Have" Download: Akeebabackup

Freundliche Grüße
Bumblebee
Information:

Septron
Hallo,

dies ist zwar ein toller Vorschlag aber jeder Hoster hat das hauseigene PHPMyAdmin das meines erachtens völlig ausreicht Wink

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8

Bumblebee
Vielleicht wurde meine Beitrag falsch verstanden oder ich hab eine funktion bei phpMyAdmin verpasst. Dieses tool ist ein Backup Tool das Sowohl Datenbank und Webspace absichert und beides wieder auf wunsch zurücksichert. Wäre mit jetzt neu das diese funktion auch in phpMyAdmin unterstützt wird.
Information:

Manfried
Anscheinend sichert das Tool bei dir so gut ab, dass deine Website nicht erreichbar ist.
Septron hat recht, PHPMyAdmin reicht völlig aus.

Das neue System soll doch schlanker werden und nicht noch zusätzlich auf gebläht werden.
Die meiste Zeit des Lebens sucht man seinen Sinn vergebens ...
Information:

Bumblebee

Zitat

Manfried schrieb:

Anscheinend sichert das Tool bei dir so gut ab, dass deine Website nicht erreichbar ist.

Vielen dank dafür das du mein profil geklickt hast. Wenn du danach nur noch eine Whois abfrage gemacht hättest, hättest du festgestellt das mir die Domain nicht mehr gehört.

Am ende war es ja nur ein vorschlag um das system besser zu machen. Aber kommt nicht mehr vor versprochen.
Information:

Septron
Hallo,

dein Vorschlag wie gesagt ist nicht schlecht (nicht gleich die flinte ins korn werfen Wink) doch Manfried hat es schon erwähnt dieses tool mag zwar seinen nutzen haben doch die anwendung jedes einzelnen wird es doch schon recht uppe sein denn ich denke ein bisschen vorraus und wenn ich überlege das man komplett sicherungen implentiert etc. heissen dann die SupThreads warum läd meine Seite so langsam etc. nicht auszuschließen wie die überhäuften beiträge dann zu dieser entwicklung noch kommen Wink

Wie gesagt schlecht ist es nicht doch die Probleme die dies mit sich bringt überhäufen die wesentlichen vorteile Wink

lg Septron
Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner
Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten.
Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: 5.7 •  PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8

Springe ins Forum: