2 Webseiten - die Selben user
|
|
DSRGucky |
Geschrieben am 28. März 2018 11:43:51
|
|
Hallo, Ich habe 2 Webseiten Eine Radio Seite, eine Community, möchte, dass die Slebe Datenbank für User benutzt wird! D.h. Wenn sich jemand auf Webseite 1 registriert, automatisch auch auf Webseite 2 Einloggen kann. Anders herum natürlich genau so! Ist das möglich? Wenn ja, Wie? |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 28. März 2018 13:14:36
|
|
Beide Webseiten müssen in der gleichen Datenbank installiert sein, jede bekommt ein eigenes Prefix. Beispiel: Bei Webseite #1 beginnen alle Tabellen mit dem Prefix "fusion123abc_", die Webseite #2 nutzt das Prefix "fusion789xyz_". Die Webseite #1 bleibt unberührt, bei Webseite #2 gehst du in den Ordner "includes" und bearbeitest darin die Datei multisite_include.php In Zeile 68 findest du Code Download Code define("DB_USERS", DB_PREFIX."users"); Code Download Code define("DB_USERS", "fusion123abc_users"); Damit greift Webseite #2 auf die Usertabelle der Webseite #1 zu. Das korrekte Prefix musst du natürlich auf deine Gegebenheiten anpassen. Das korrekte Prefix findest du in der Datei config.php von Webseite #1 Nachtrag: Du kannst bei Bedarf auch die Tabelle für noch nicht per Mail bestätigte Neuregistrierungen define("DB_NEW_USERS", DB_PREFIX."new_users"); sowie für die Benutzergruppen define("DB_USER_GROUPS", DB_PREFIX."user_groups"); auf gleiche Weise anpassen und somit zusammenlegen Bearbeitet von Krelli am 28. März 2018 13:29:39 |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD |
|
|
DSRGucky |
Geschrieben am 29. März 2018 16:12:59
|
|
Super Hat funktioniert. besteht die Möglichkeit, dass die Avatare übernommen werden? |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 30. März 2018 11:09:24
|
|
Das ist nicht ganz so einfach. Wenn du einen eigenen Linux-Server hast kannst du in Webseite #2 das Verzeichnis /images/avatars löschen bzw. erstmal nur umbenennen. Danach legst du in /images einen Symlink namens avatars an, der auf den Ordner /images/avatars von Webseite #1 verweist. Um kein Rechteproblem zu erhalten sollten beide Webseiten dem gleichen Web-Benutzer (Webspace-Account) zugeordnet sein.Falls nicht, müssen sich beide Web-benutzer zumindest in der gleichen Gruppe befinden. |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD |
|
|
MatrixGF2405 |
Geschrieben am 26. August 2019 14:50:25
|
|
hallo habe das mal aus probiert ich bekomme das nicht hin logge ich mich auf der aupt seite ein bin ich auf der 2ten aus gelogt und umgekert genau so |
|
Springe ins Forum: |