Bewerbungscript Prugnator
|
|
Andydeluxe97 |
Geschrieben am 07. August 2018 10:41:06
|
|
Hallo Zusammen, Ich hab ein problem & zwar ich hab mit meinen tester bewerbung raus geschickt, geh in adminbereich öffne das bewerbung und es steht keine anschrift da. die felder sind komplett leer. wie kann man das beheben? Screenshot folgt noch. Gruss Andydeluxe97 http://radio-sachsen.net http://andydeluxe97.de |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 07. August 2018 13:31:34
|
|
Betrifft das nur Felder, in die auch Sonderzeichen eingetragen wurden? |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD |
|
|
Optimal-Radio |
Geschrieben am 07. August 2018 14:51:52
|
|
Hallo Systemweb, es handelt sich so ziemlich um jedes Feld, siehe Screenshot |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 08. August 2018 13:40:48
|
|
Welche PHP-Fusion-Version und welche PHP-Version und welche Version vom Bewerbungsscript nutzt du? Gibt es dazu passende Einträge in der Fusion-Fehlerlog? |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD |
|
|
Optimal-Radio |
Geschrieben am 08. August 2018 15:32:47
|
|
PHP-Fusion version 7.02.07 - DE ; PHP Version 5.6.29 ; Bewerbungsscript v2.00 RC10 Im Fusion-Fehlerlog wird mir kein Error bezüglich des Scripts angezeigt. |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 08. August 2018 16:38:06
|
|
PHP-Fusion version 7.02.07 - DE <- die letzte offizielle 7.02.07 der deutschen NSS oder bereits das "Inoffizielle Update" v1.3? Werden die übermittelten Daten vom Formular überhaupt in der Datenbank gespeichert? |
|
|
Andydeluxe97 |
Geschrieben am 08. August 2018 16:44:41
|
|
Hallo Systemweb, Ja das Inoffizielle Update v1.3, müsst in den Datenbak gespeichert sein. Müsste |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 08. August 2018 16:46:32
|
|
Müsste... Prüf das mal bitte nach, ob und was von der Bewerbung überhaupt gespeichert wird. |
|
|
Andydeluxe97 |
Geschrieben am 08. August 2018 16:49:23
|
|
Nein doch nicht, ist nicht drin in der Datenbank
|
|
|
Optimal-Radio |
Geschrieben am 08. August 2018 16:50:29
|
|
Also die Daten die ich eingeben kann werden in die DB nicht übernommen, aber Editiere ich die Felder in der DB werden diese dann auch im Adminbereich angezeigt. |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 09. August 2018 11:25:22
|
|
Verantwortlich für diesen Fehler ist Zeile 217 in der Datei /infusions/pr_bewerbung/includes/functions.inc.php Code Download Code $wert = mysql_real_escape_string($wert); Unter der bei dir eingesetzten PHP-Version 5.5 ist die Funktion "mysql_real_escape_string" noch nicht entfernt worden und wird daher nicht vom neuen DB-Handler des Updatepacks automatisch abgefangen. Du hast nun 2 Lösungsmöglichkeiten: 1.) Die PHP-Version für deinen Webspace auf PHP mind.7.0 einstellen oder 2.) Wenn du auf die Datenbank mittels MySQLi-Handler zugreifst, kannst du obige Zeile wie folgt editieren Code Download Code $wert = mysqli_real_escape_string($db_connect, $query); Code Download Code if (!empty($wert)) { Code Download Code global $db_connect; Entscheidest du dich für Lösung #1 und stellst nur die PHP-Version hoch, musst du nichts ändern und kannst jederzeit zwischen PDO und MySQLi wechseln. Hast du dich aber entschieden, die PHP-Version beizubehalten und Lösung #2 anzuwenden, kannst du nicht mehr ohne weitere Änderungen von MySQLi auf PDO zurück. Zwischen PDO und MySQLi kann man wechseln, indem man die config.php im Hauptverzeichnis entsprechend ändert: $db_driver = "mysqli"; für die Verwendung von MySQLi oder $db_driver = "pdo"; für PDO-Verbindung. |
|
|
Andydeluxe97 |
Geschrieben am 09. August 2018 16:17:39
|
|
Es geht, Danke Systemweb Weiss nicht ob bei Radio-Phönix-System geht |
|
|
DJGhosty |
Geschrieben am 07. Februar 2019 00:33:48
|
|
Hallo ich habe das selbe Problem wie mein vorgänger hier geschrieben hat habe also das neue php und mysqli und habe die anleitung so befolg wie es beschrieben worden ist und wenn ich eine test bewerbugen schreibe bekomme ich nun diesen fehler Error: Column 'pr_why' specified twice Absenden Senden fehlgeschlagen! Bitte versuchen sie es später nocheinmal Code © by PrugnatoR hier die code zeilen Code Download Code $wert = mysqli_real_escape_string($db_connect, $query); und Code Download Code
ich blicke moment echt nicht mehr weiter wo da noch der fehler sein könnte lg DJGhosty |
|
|
Slemo |
Geschrieben am 12. April 2019 11:29:40
|
|
Hallo Ich habe es auch so geändert. Nur habe ich das Problem das alle Werte wo nur Zahlen übertragen werden in die DB geschrieben werden , aber alles wo Buchstaben übertragen werden sollen (z.B. der Name) nicht. Als fehlermeldung in hph-fusion bekomme ich : includes/functions.inc.php Undefined variable: query Zeile: 218 Meine Sytem Ifos : Webserver Software Apache PHP Version 5.6.40 PHP Oberfläche cgi-fcgi MySQL Server Version 5.5.60-MariaDB PHP-Fusion Version Bewerbungsscrip ist : (v7.0x)pr_bewerbung(v2.0_RC10) vielleicht kann mir ja einer helfen. Gruß aus der Eifel Bearbeitet von Slemo am 12. April 2019 11:55:04 |
|
Springe ins Forum: |