Neues Problem mit php 7
|
|
Yogi |
Geschrieben am 08. November 2019 16:24:36
|
|
Hallo Leute, hatte ja Upgedatet auf PHP 7. Alles hat geklappt und 100% funktioniert. Heute morgen musste ich wegen etwas ganz anderem kurz auf PHP 5.6 zurücksetzten, 5 Minuten, dann habe ich meine Seite wieder auf 7.0 gesetzt und verschiedene Links funktionierten nicht mehr. Jetzt kann ich machen was ich will ob 5.6 oder 7.0 ich bekomme immer Fehler angezeigt. Notice: Undefined index: mime_check in /home/web4i82uy/html/fusionsportal/maincore.php on line 72 Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/web4i82uy/html/fusionsportal/maincore.php on line 278 derzeitiger Stand: Alte Version mit php 5.6 damit die Links funktionieren. Dafür brauche ich wieder Hilfe. Gruß Jürgen |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 08. November 2019 17:56:51
|
|
Beide Meldungen sind "nur" Warnungen, keine Laufzeitfehler. Die erste Warnung Zitat Notice: Undefined index: mime_check in /home/web4i82uy/html/fusionsportal/maincore.php on line 72 Code Download Code if ($settings['mime_check'] == "1") { Code Download Code if (array_key_exists('mime_check', $settings) && $settings['mime_check'] == "1") { Alternativ kannst du den fehlenden Eintrag mittels phpMyAdmin manuell hinzufügen, aber es muss einen Grund geben warum der fehlt. Evtl. hast du über mehrere Versionen hinweg geupdated und hierbei etwas wichtiges übersprungen. Die nächste Meldung Zitat Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /home/web4i82uy/html/fusionsportal/maincore.php on line 278 Die Funktion mysql_connect() wird in den Scripten der originalen PHP-Fusion 7.02.07 noch verwendet, mit dem Updatepaket bzw. ab Fusion 8.xx wurde sie mit neuer gültiger Schreibweise ersetzt, das bedeutet dort taucht diese Meldung nicht mehr auf. Wenn du bei aktivierter PHP-Version 5.6 bereits diese Meldung siehst bringt es nichts, die Version noch höher auf PHP 7.x umzuschalten, denn wie angekündigt wurde darin ja die alte Funktion entfernt. Unter 5.6 gibt es also noch die Warnung, aber ab PHP 7.0 (Version 6 wurde bei PHP-Releases komplett übersprungen) gibt es keine Warnung mehr, sondern die Ausführung der Scripte wird verweigert sobald diese (inzwischen unbekannte) Funktion auftritt und eine Fehlermeldung wird ausgegeben (oder nur eine weiße Seite, wenn Fehlerausgabe abgeschaltet ist in der Serverkonfiguration, dann ist der Fehler in den Serverlogs nachzulesen). |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD |
|
|
Yogi |
Geschrieben am 08. November 2019 20:44:12
|
|
Hallo, jetzt läuft mein Portal fehlerfrei. https://michel-juergen.de/fusionsportal/news.php Kurios: Zuerst alle Änderungen vorgenommen ( Version ohne Update auf PHP 7 ) funktioniert einwandrei auf PHP 5.6. Danach Update Dateien aufgespult läuft weiterhin mit 5.6 Einwandfrei. Danach PHP 7 hochgeschaltet. Portal läuft weiter bis auf die 3 Links in der linken Navigation: Tippspiel 1.Liga - Tippspiel 2.Liga und Tippspiel 3.Liga. Beim anklicken der beiden Links erscheint eine weiße Seite. Im Moment habe ich PHP 5.6 geschaltet. Was kann ich da noch tun? Gruß Jürgen |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
Springe ins Forum: |