Theme in Datenbank ändern
|
|
chrisi10 |
Geschrieben am 22. Oktober 2020 15:50:48
|
|
Hallo an alle. Brauche bitte eure Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe im Adminbereich die vorhandenen Themes durchprobiert. Offensichtlich war ein defektes Theme dabei, das jetzt gewählt ist. Jetzt wird meine Seite nicht mehr angezeigt. Hab schon versucht mittels FTP in den "defekten" Themeordner den Inhalt eines funktionierenden Themes reinzuspielen,...hat aber nicht funktioniert. Hab mich dann in der Datenbank eingeloggt und in der fusion_settings das Theme geändert. Brachte aber auch nichts. Wie würdet ihr an die Sache rangehen? Herzlichen Dank an euch Grüße Chris |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Dat Tunes |
Geschrieben am 22. Oktober 2020 16:56:59
|
|
Eigentlich ganz einfach: Name des Defekten Theme Ordner kopieren und einfach ein anderen Themenordner so benennen. Sollte dann eigentlich wieder klappen und kannst dann wieder alles sehen. Wenn das nicht der Fall ist, dann verursacht noch was anderes ein Fehler, da hilft ggf ein Backup einspielen nur. Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht. Was lernen wir ? Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst ! Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer ! |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 23. Oktober 2020 16:20:39
|
|
Ich würde einfach den kompletten Themeordner löschen, dann wählt Fusion per Zufall ein anderes vorhandenes. |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD |
|
|
chrisi10 |
Geschrieben am 24. Oktober 2020 08:29:20
|
|
Danke für eure Antworten, hab ich wieder etwas dazugelernt. Ich habe die Lösung von Dat Tunes angewandt. Durch die Migration ergeben sich leider auch andere Problematiken. Eines davon, welches ich unbedingt lösen möchte, sind die Sonderzeichen. Auf der Internetseite werden sie so dargestellt: Wenn ich die news DP exportiere schaut der Text normal aus. Gibt es da eine Möglichkeit das schnell und unkompliziert zu ändern/anzupassen? Danke und LG Chris
chrisi10 hat folgende Datei angehängt:
Bearbeitet von chrisi10 am 24. Oktober 2020 12:37:43 |
|
|
Septron |
Geschrieben am 24. Oktober 2020 10:08:06
|
|
Hallo, die Sceens die du da zeigen möchtest laufen mit samt den Link in 404. lg Rechtschreibfehler und Fehlende Satzzeichen sind eine Sünde meiner Gedanklichen Tastatur wer alle findet darf sie behalten. Domain Owner of: SGI Fusion | PHPFusion-SupportClub | PHPFusion Germany | IUP Testseite | v9 DE Mod Testseite |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: 5.7 • PHP-Fusion: IUP-FIX-PHP8 |
|
|
chrisi10 |
Geschrieben am 24. Oktober 2020 12:38:46
|
|
Zitat Interessant, bei mir sehe ich sie. Hab sie jetzt als Anhang angehängt. Danke für den Hinweis. |
|
Springe ins Forum: |