Thread Verfasser: DJ-Otter
Thread ID: 1811
Thread Info
Es gibt 9 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 1649 Mal angesehen.
 Thema drucken
Probleme nach Serverumzug
DJ-Otter
hallo zusammen.

Ich benötige dringend hilfe und unterstützung.

Ich habe meine Seite von einem kostenlosen Bplaced server, nun auf einen server bei Strato gelegt.
Alle Dateien vom alten server runter geladen
Alle Dateien auf neuem Server hochgeladen
DB von der alten SQL exportiert
DB in neuer importiert
Daten in der config.php geändert.
zugriff auf die DB funktioniert allerdings wird die Seite totalfalsch angezeigt!
http://intermobiltv.bplaced.net/news.php so soll sie aussehen

http://test.intermobiltv.de/news.php so sieht sie aus

das einzige was ich weiss ist das der Server bei bplaced auf PHP 7.4 läuft und der bei Strato auf PHP 8

was ist die beste möglichkeit die seite ans laufen zu bekommen?

Danke schon mal im vorraus
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

Krelli
Welche Version von PHP Fusion ist im Einsatz?
Falls du das inoffizielle Update für V7 hast, hast du da die aktuelle Version?
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD

DJ-Otter
das ist
HP-Fusion - v7.02.07 - DE (Update: v1.3)

Nachtrag:

habe das aktuelle update gerade heruntergeladen und die daten auf dem neuen server ersetzt.

leider trotzdem keine Veränderung
Bearbeitet von DJ-Otter am 07. Februar 2022 06:59:09
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt

Krelli
HP Fusion 1.3 ist nur bis PHP 7.4 kompatibel.
Ein User hatte eigenmächtig HP Fusion mit PHP 8.0 kompatibel gemacht und als 1.3.1 versioniert. Den Download bietet er auf seiner Webseite nur für Registrierte an:

https://fusion-club24.de/PHP-Fusion-C...n-Core.php

Ich rate weder davon ab noch empfehle ich Downloads von dieser Quelle.
Information:
PHP Version: 8.2.x •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD

DJ-Otter
Sorryyyy der hat mir das erste P gelöscht

das ist
PHP-Fusion - v7.02.07 - DE (Update: v1.3) jatzt v1.5

nicht HP Fusion
Information:

Krelli
Ok, das IUP Update 1.5 ist mit PHP bis 8.1 kompatibel. Dann liegt es sehr wahrscheinlich an einem Panel. Da das Laden der Seiten beim Side-Panel "Foren-Themen" (forum_threads_panel) abgebrochen wird, könnte der Fehler dort liegen.

Da das user_info_panel nicht angezeigt wird, und das fehlerverursachende Panel auch auf der Seite http://test.intermobiltv.de/login.php aktiv ist, kannst du dich nicht mehr einloggen und darum auch nicht mehr den Adminbereich betreten. Daher musst du leider den Umweg über die Datenbank-Verwaltung (phpMyAdmin) gehen.
Dort findest du eine Tabelle "fusionXXX_panels", die du bearbeiten musst.

Nach Anklicken dieser Tabelle wird im Hauptbereich der Tabelleninhalt angezeigt. Suche die Zeile für die "Foren-Themen" und lösche diese Zeile.
Nun prüfst du, ob du die Seite wieder aufrufen kannst. Falls nicht, musst du weitere Panels in dieser Tabelle löschen.

Falls du erst nach mehreren gelöschten Zeilen wieder Zugriff auf deine Seite hast:
Die "guten" Panels lassen sich wieder aktivieren, sobald du wieder in den Adminbereich reinkommst. Aber Vorsicht...
Ich würde mit 2 Fenstern bzw. Browsertabs arbeiten:
Im 1. Fenster rufst du deine Startseite auf und lässt das so stehen.
Im 2. Fenster gehst du in den Adminbereich und reaktivierst nach und nach in der Panelverwaltung jedes einzelne Panel. Nach jedem Panel prüfst du im 1. Fenster, ob deine Seite noch läuft. Falls ja, gehe wieder im Fenster 2 zum nächsten Panel. Falls nein, hast du schonmal eines der verursachenden Panels gefunden und lässt es vorerst deaktiviert.
Es könnten auch mehrere Panels fehlerhaft sein, also am besten alle bisher genutzten Panels komplett durchprüfen.
Information:

DJ-Otter
also habe das jetzt aus der datenbank geworfen

das einloggen funktioniert zwar
aber nach dem einloggen kommt der selbe fehler bei der ansicht

kann also dann wieder nichts machen

habe auch schon ein Panel nach dem anderen geköscht, aber keine veränderung...

glaube langsam das es einfacher ist einfach alles ganz neu zu machen, und dann jede infusion einzeln zu installieren um zu sehen welche den fehler dort verursacht
Information:

Krelli
Fusion 9 wäre nichts für dich? Was ich so auf deiner Seite sehe kannst du das mit v9 locker umsetzen.
Information:

DJ-Otter
ich habe v9 auch hier für die installation, allerdings habe ich damals gesehen das einige infusionen und ich glaube auch das Theme bei V9 nicht gehen sollen, daher hatte ich diese noch mit V7 gemacht. ich habe V9 auf einem anderen Server Installiert, bin aber noch nicht zu gekommen die Panels und so zu testen ob sie gehen

werde erstmal die umleitung auf die seite bei bplaced lassen , wo die Hp läuft, werde dann auf dem neuen server , neu aufbauen , und wenn nötig nur die User später rüber ziehen
Information:

Springe ins Forum: