Nach Installation nur Fehler
|
|
Mannix |
Geschrieben am 10. Mai 2022 09:21:59
|
|
Hallo zusammen. Erstmal ich bin ein fürterlicher Newbee. ich habe mein webspace erstmal total gelöscht. nun habe ich die Version 9 aufgespielt und alle schreibrechte auf 777 gesezt. Aber es kommt immer diese Fehlermeldung: Fatal error: Uncaught Error: Class "PHPFusion\Installer\InstallCore" not found in /home/www/friends4radio.de/install.php:22 Stack trace: #0 {main} thrown in /home/www/friends4radio.de/install.php on line 22 Ich bin total verzweifelt. Kann mir bitte jemand helfen, auch gerne per TeamViewer .. Liebe Grüße, Mannix ... |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 10. Mai 2022 14:50:07
|
|
Welchen 9er Version ist das bzw. wo und wann wurde diese heruntergeladen? |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD |
|
|
Mannix |
Geschrieben am 11. Mai 2022 12:31:29
|
|
Zitat Ich glaube es ist die 9.10.20 ohne mod ich habe diese hier gezogen... gezogen, gestern , also am 8.10.2022 |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 11. Mai 2022 18:00:59
|
|
Bitte mal kontrollieren, ob beim Upload wirklich alle Dateien hochgeladen wurden. Insbesondere prüfen, ob alle Dateien in includes/classes und weiterer Unterordner komplett sind. |
PHP Version: 8.2.x • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: IPv9-DE-MOD |
|
|
Mannix |
Geschrieben am 11. Mai 2022 19:04:30
|
|
Zitat Mannix schrieb: Zitat Ich glaube es ist die 9.10.20 ohne mod ich habe diese hier gezogen... gezogen, gestern , also am 8.10.2022 Zusammengefügt am 11. Mai 2022 um 21:07:21: Zitat Krelli schrieb: Bitte mal kontrollieren, ob beim Upload wirklich alle Dateien hochgeladen wurden. Insbesondere prüfen, ob alle Dateien in includes/classes und weiterer Unterordner komplett sind. Das mache ich, melde mich ein wenig später... lieben Dank schonmal im Voraus, Mannix. Bearbeitet von Mannix am 11. Mai 2022 19:07:21 |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 12. Mai 2022 06:39:29
|
|
Ich habe versucht, die Situation nachzustellen. Die Fehlermeldung Zitat Fatal error: Uncaught Error: Class "PHPFusion\Installer\InstallCore" not found in /home/www/friends4radio.de/install.php:22 Stack trace: #0 {main} thrown in /home/www/friends4radio.de/install.php on line 22 infusions/classes/PHPFUSION/Installer/InstallCore.php Bei Erstinstallation sowie einem Upgrade des Hauptsystems (also immer bei Aufruf der install.php im Hauptverzeichnis) muss diese Datei zwingend vorhanden sein. Nach Abschluss der Installation wird man aufgefordert, die Datei install.php im Hauptverzeichnis zu löschen. Man sollte dann wirklich nur diese Datei entfernen, der Ordner infusions/classes/PHPFUSION/Installer/ sollte erhalten bleiben. Wenn hier also keine Installation möglich war, fehlt definitiv mind. diese oben genannte Datei. Sollten nach dem erneuten Upload weitere Fehler erscheinen, muss geprüft werden ob wirklich alle weiteren Dateien des Core-Systems vollständig vorhanden sind. |
|
|
Mannix |
Geschrieben am 12. Mai 2022 17:17:41
|
|
Hallo Hr. Krell, ich habe keinen Ordner CLASSES, hoffentlich habe ich den nicht mit gelöscht... Wo könnte ich das alles her bekommen ? ggf, mal "Tante" Googl fragen...? Ich hab was gefunden... in der orginalversion, auf meinem Rechner... mal schauen ... Funktioniert leider immer noch nicht, ist die gleiche Fehlermeldung ... Bearbeitet von Mannix am 12. Mai 2022 17:31:34 |
|
|
Krelli |
Geschrieben am 13. Mai 2022 04:19:32
|
|
Einfach den Download von hier verwenden. Der hier angebotene "v9 DE Mod" ist PHP-Fusion v9.10.20 mit aktuellen Fixes aus der Github Version, die mit v9.10.30 kommen werden. Sie enthält bereits ein vollständig überarbeitetes deutsches Sprachpaket und einige Anpassungen, die weitere Fehler beheben und den Start erleichtern. Wichtig ist eben nur, dass der Upload vollständig erfolgt, dann gibt es auch keine Probleme beim Installieren. |
|
Springe ins Forum: |