Bilder werden nicht in die richtige Kategorie verschoben.
|
|
Bumblebee |
Geschrieben am 03. März 2015 10:01:30
|
|
Guten Morgen Community, ich habe heute einen fehler endeckt und zwar werden hochgeladene bilder garnicht angezeigt. Folgendes: Wenn ich ein bild einsende dann kann ich es unter einsendungen auch anzeigen lassen sobald ich jedoch den Button veröffentlichen anklicke wird es nicht in die ausgewählte kategorie verschoben es wird einfach gelöscht. In der entsprechenden Kategorie gibt es kein vorschaubild und auch wenn man den namen des bild anklickt läd er zwar aber es wird nichts angezeigt lögisch weil das bild nicht auf dem server ist. PHP Upload limit ist: 200 MB in PHP Fusion ist 50 MB eingestellt und maße: 3000 x 2000. Ich habe auch beim Hochladen bzw, Einsenden auch darauf geachtet das die werte nicht überschritten werden. Zum Hosting: Ich habe einen ALL-INKL Premium Tarif PHP-Version: 5.4 (als CGI/FPM) MySQL Version: 5.6.23 PHP-Fusion Version: v7.02.07 Alle CHMODD rechte sind korrekt gesetzt gemäß anleitung auch habe ich auf die einzelnen Kategorien auf dem FTP Server im verzeichniss photoalbums die rechte CHMODD 777 gegeben alles ergab keine änderung. Kann mir hierbei jemand helfen oder hatte jemand schon das selbe Problem? Für eure hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorraus. LG Bumblebee |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 03. März 2015 10:21:15
|
|
Soweit ich Informiert bin ist da ein Limit von 128MB. Zitat ; Maximum amount of memory a script may consume (128MB) ; http://php.net/memory-limit memory_limit=128M Auch sollte man ein paar andere Einstellungen in der php.ini beachten. Zitat ; Maximum size of POST data that PHP will accept. ; Its value may be 0 to disable the limit. It is ignored if POST data reading ; is disabled through enable_post_data_reading. ; http://php.net/post-max-size post_max_size=128M Zitat ; Maximum allowed size for uploaded files. ; http://php.net/upload-max-filesize upload_max_filesize=128M Es kann auch sein das es sich um ein Dateityp handelt der nicht anerkannt werden kann (eigentlich mit Fehleranzeige kann aber abgeschaltet sein) dann bist Du der Annahme es hat geklappt ist aber denn noch nicht da angekommen, habe so etwas bei V.9 im Test gehabt. Alternativ wäre mal das zu testen (auf eigene Gefahr). http://www.deeone.de/forum/viewthread...post_12421 Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein! Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten! Das gibt einem zu Denken oder? |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Bumblebee |
Geschrieben am 03. März 2015 22:24:58
|
|
Hallo Rolly8-HL, also ob nun das Limit 128MB ist oder 200MB das weiss ich nicht im Adminbereich von PHP-Fusion wird jedenfalls 200MB angezeigt. Dies sollte eigentlich nicht weiter relevsnt sein da die Bilder eh nicht so groß sind. Den Code aus dem von dir verlinkten Thread habe ich getestet leider bewirkt er keine änderung die bilder sind nicht da. Ich ahbe auf einem anderen ALL Inkl Premium tarif mal standartmässig PHPF v7.02.07 installiert dort läuft PHP 5.4 als Modul und der Upload klappt hervorragend. Ich könnte in minem Jetzigen tarif wieder auf PHP 5.5 wechseln weil dort PHP 5.5 als standart definiert ist ich hab dort aber dann das Problem das bei einigen bbcodes folgende fehlermeldung kommt. Zitat preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead Wenn ich dann preg_replace dur preg_replace_callback ersteze kommen weitere fehlermeldungen mit dennen ich nichts anfangen kann. Deshalb habe ich auf PHP 5.4 umswitschen müssen. Hat jemand noch weitere lösungsorschläge für mich ? Lg Bumblebee |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 04. März 2015 08:29:43
|
|
Hallo, ja das Problem kenne ich, ist mit einigen Sachen so nachdem die PHP Version umgestellt wurde Funktionieren bestimmte Dinge nicht mehr oder ergeben einen Fehlercode. Wahrscheinlich deswegen weil einige Befehle nicht mehr Integriert sind in der PHP, ein zurück stufen ist auch nicht die Lösung da es mit Sicherheit sich um Sicherheitslücken handeln könnte die damit geschlossen werden sollten. An einer Lösung wäre auch ich Interessiert, könnte mir vorstellen diese in der php.ini zu finden, aber dazu fehlen mir noch die nötigen Kenntnisse. Nachtrag: Hänge doch mal (die nicht geht) eine gepackte Bilddatei an zum testen ob es bei mir auch nicht geht, habe da einige verschiedene Versionen. Noch was um welche BBC handelt es sich genau? Bearbeitet von Rolly8-HL am 04. März 2015 08:47:59 Gruß Rolly8-HL
Was für Andere Wichtig ist muss für mich nicht genauso Wichtig sein! Bin Dickkopf Unbelehrbar mache aus Protest nicht das was andere für Richtig halten! Das gibt einem zu Denken oder? |
|
|
Bumblebee |
Geschrieben am 04. März 2015 09:04:23
|
|
Hallo Rolly8-HL, im anhang eine gepackte Bilddatei. Zitat Noch was um welche BBC handelt es sich genau? Die buchstaben BBC sagen mir gerade nichts was genau ist damit gemeint? Lg Bumblebee
Bumblebee hat folgende Datei angehängt:
|
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 04. März 2015 09:09:58
|
|
Zitat bei einigen bbcodes folgende fehlermeldung kommt. Habe das Bild getestet unter PHP Version: 5.5.9-1ubuntu4.5, 5.5.8, 5.6.3 keine Probleme. PHP Fusion Version: 7.2.7, 7.3.0, 8.0.0 kein Problem Neueste Version von V9 das selbe Problem was Du beschrieben hast, wird sicher aber noch nach gearbeitet. Bearbeitet von Rolly8-HL am 04. März 2015 09:32:11 Gruß Rolly8-HL
|
|
Bumblebee |
Geschrieben am 04. März 2015 10:31:01
|
|
Achso du meinst die bbcodes. Der fehler mit den BBCodes tritt in verbindung mit PHP 5.5 in folgenden BBCodes auf: URL BBCode Mail BBCode Search BBCode und auch in der register.php tritt der selbe fehler auf. Die BBCodes sowie die registrierung funktionieren jedoch erscheint nur der fehler im Fehler Log von PHP Fusion. Die entwickler könnten ruhig noch ein Update veröffentlichen um diesen fehler zu beheben. Der Bilder upload sollte ja auch eigentlich unter PHP 5.5 funktionieren zumindest habe ich es nicht getestet. Ich musste allerdings meine Domain auf PHP 5.4 zurückstufen aufgrund des fehlers mit den BBCodes. Und in meine Tarif wird nur PHP 5.5 als Modul ausgeführt alle weiteren PHP versionen werden im CGI/FPM modus ausgeführt. Wenn du also einen server hast mit PHP 5.5 und die möglichkeit hast auf PHP 5.4 zurückzustufen im CGI modus dann wirste auch festellen das der upload nicht geht. Bei mir habe ich das jezt ganz einfach gelöst ich hatte heute nacht bzw. gestern Abend meinen Webhosting anbiter angewiesen mich auf einen Server umzuziehen auf dem PHP 5.4 als Modul läuft und siehe da jezt funktioniert der Bilder Upload. Liebe Grüße Bumblebee |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 04. März 2015 10:46:27
|
|
Dann sollte das eine Problem mit den Bildern ja schon mal gelöst sein. Beispiel BBC URL steht das bei mir drin, ist das bei Dir anderes? Code Download Code if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); } Gruß Rolly8-HL
|
|
Bumblebee |
Geschrieben am 06. März 2015 18:26:19
|
|
Hallo Rolly8-HL, nun bei mir steht im url_bbcode_include folgendens drin: Code Download Code if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); } Kann ich deinen code bei mir übernehmen? Lg Bumblebee |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 06. März 2015 19:26:27
|
|
Na sicher doch dafür ist er doch da, hoffe es hilft Dir weiter.
Gruß Rolly8-HL
|
|
Bumblebee |
Geschrieben am 06. März 2015 21:48:13
|
|
Ja dieser code hat mir sehr geholfen danke dir. Hast du auch die anderen zwei bbcodes angepasst? mail bbcode search bbcode und die register.php ? |
|
|
Rolly8-HL |
Geschrieben am 07. März 2015 08:24:25
|
|
mail bbcode Code Download Code if (!defined("IN_FUSION")) { die("Access Denied"); } den anderen kenne ich nicht. Gruß Rolly8-HL
|
|
Bumblebee |
Geschrieben am 07. März 2015 13:02:27
|
|
Ok, vielen dank Rolly8-HL für alles wo du mir geholfen hast. Lg Bumblebee |
|
|
jaran |
Geschrieben am 21. November 2016 17:50:46
|
|
Zitat Danke, mir hat es auch geholfen. Der Fehler ist nun weg... :YAHOO: ..:: Jaran heißt übersetzt Freund ::..
|
|
Springe ins Forum: |