Array to string conversion in includes/form_select.php line 232
|
|
mikel3361 |
Geschrieben am 01. März 2016 12:24:56
|
|
Ich bekomme mit der Version 9 RC2 und Deutscher Sprachdatei bei einer neuen Installation bei mir in einem Unterverzeichnis folgende Fehlerprotokoll Einträge. Hab Ich etwas bei der Installation übersehen. Fehlerprotokoll: Error! includes/form_select.php /fusion9/administration/site_links.php?aid=99033a171d9e5a5a Array to string conversion Zeile: 232 3 Minute(n) zuvor Laufzeithinweis includes/form_select.php /fusion9/administration/custom_pages.php?aid=99033a171d9e5a5a§ion=cp2&action=edit&cpid=1 Array to string conversion Zeile: 232 3 Minute(n) zuvor Laufzeithinweis includes/form_select.php /fusion9/administration/custom_pages.php?aid=99033a171d9e5a5a Array to string conversion Zeile: 232 3 Minute(n) zuvor Laufzeithinweis includes/form_select.php /fusion9/administration/?aid=99033a171d9e5a5a&pagenum=0 Array to string conversion Zeile: 232 3 Minute(n) zuvor Laufzeithinweis includes/form_select.php /fusion9/viewpage.php?page_id=2 Array to string conversion Zeile: 232 includes/form_select.php /fusion9/viewpage.php?page_id=1 Array to string conversion Zeile: 232 includes/form_select.php /fusion9/viewpage.php?page_id=3 Array to string conversion Zeile: 232 includes/form_select.php /fusion9/home.php Array to string conversion Zeile: 232 includes/form_select.php /fusion9/administration/custom_pages.php?aid=99033a171d9e5a5a&rowstart=0&error_id=167 Array to string conversion Zeile: 232 includes/form_select.php /fusion9/administration/custom_pages.php?aid=99033a171d9e5a5a&pid=3 Array to string conversion Zeile: 232 includes/form_select.php /fusion9/home.php Array to string conversion Zeile: 232 PHP Info: Info! Server Software = Linux darkside.proud-indians-mc.eu 3.4.104+ #3 SMP PREEMPT Wed Nov 19 08:28:34 CET 2014 armv7l Webserver Software = Apache/2.4.18 (Debian) mod_fcgid/2.3.9 OpenSSL/1.0.2f mod_wsgi/4.3.0 Python/2.7.11+ PHP Version = 5.6.17-3 PHP Interface = apache2handler MySQL Server-Version = 5.5.47-0+deb8u1 PHP-Fusion Version = 9.00.00 Datenbank Prefix = ds_ Cookie Prefix = fusionv92ds_ Internetbrowser und Betriebsystem = Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; rv:44.0) Gecko/20100101 Firefox/44.0 Zusammengefügt am 01. März 2016 um 15:11:56: Sorry, hat sich erledigt. In der aktuellen \locale\german\global.php fehlt die Zeile Code Download Code $locale['select2'] = "de"; Zusammengefügt am 01. März 2016 um 15:40:29: ... erneut Fehler - anscheinend auch durch nicht aktuelle Locale Dateien. Habe aber den aktellen Stand von GIT geladen. nach Account Aktivierung kommt fehler in members.php aus Admin Bereich Varibale $message. Gibts schon aktuelle Locale für RC2 German ohne Fehler? Bearbeitet von mikel3361 am 01. März 2016 14:40:29 |
Information: |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
Wemi |
Geschrieben am 01. März 2016 18:19:33
|
|
Nein gibt es noch nicht. Deine fehlende Zeile wartet noch auf Freischaltung. Die habe ich schon nach getragen. Mit der members.php ist mir noch nicht aufgefallen. Welche Zeile wird dir denn angezeigt, wo die fehlende Variablen Declarierung sein soll? |
PHP Version: Nicht ausgewählt • MySQL Version: Nicht ausgewählt • PHP-Fusion: Nicht ausgewählt |
|
|
mikel3361 |
Geschrieben am 02. März 2016 07:28:33
|
|
.. ab Zeile 393 in administration/members.php nachdem Ich der User aktiviert habe, Fehler Zeile 394 Code Download Code $subject = str_replace("[SITENAME]", $settings['sitename'], $locale['email_activate_subject']); Denke mal das die Message nicht eingelesen wird. Code Download Code $message = str_replace("[USER_NAME]", $udata['user_name'], $locale['email_activate_message']); ... das könnte da das Problem beseitigen - werde das mal testen. |
|
|
Wemi |
Geschrieben am 02. März 2016 08:48:34
|
|
Das sollte zwar die Fehlermeldung beseitigen, aber es fehlen dann noch ein paar Codezeilen. Edit: Naja eventuell sollte da eine fehlen. In der locale steht ja noch etwas wegen des Passworts. Nur kann man dieses ja nicht wiederherstellen. Aber darum sollen sich dann die verantwortlichen Entwickler kümmern. Eine entsprechende Anfrage habe ich bereits auf Github gestellt. Bearbeitet von Wemi am 02. März 2016 09:05:28 |
|
|
mikel3361 |
Geschrieben am 02. März 2016 09:03:02
|
|
Habe eh noch ein paar Probleme mit den SMTP Einstellungen - akzeptiert meine IPS Mail Einstellungen nicht und sagt immer SSL3 Fehler... Werde wohl doch auf Final warten müssen und vorerst bei 7.02.07 bleiben - da funktioniert soweit ja alles. Habe da auch UTF8 Update und MySQLi implementiert, soweit alles gut. |
|
|
Wemi |
Geschrieben am 02. März 2016 09:21:32
|
|
Die Fehlermeldung dazu wäre interessant. Und welchen Port hast du angegeben? Bei Authentifizierung auch beide Möglichkeiten ausprobiert? |
|
|
mikel3361 |
Geschrieben am 02. März 2016 09:49:13
|
|
Ok - lag wohl am Port. ABER - keine Aktivierung-/Suspendierungsmail kommt an - keine Fehlermeldung.... |
|
|
Wemi |
Geschrieben am 02. März 2016 10:19:36
|
|
Auch in den Spamordner geschaut? Einige Provider senden die Mails auch Zeit versetzt. "Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
|
|
|
mikel3361 |
Geschrieben am 03. März 2016 07:01:17
|
|
Alles schon probiert - kein Erfolg. Auch heute noch keine eMail angekommen. Domain sowie eMail-Konten liegen bei Domain24 - der Webserver selbst ist bei mir in der Firma (ein Banana Pi mit Bananian 15.8 (Debian 8 Jessie) - Sendmail deaktiviert, verwende SMTP meines ISP's) - die 7.02.07 mit Mail Plugin für SMTP von Rolly funktioniert. Ist ja auch nicht so eilig - warte halt auf neue freigegebene Inhalte. Brauche dann ja auch noch ein Tutorial wie das jetzt mit den Themes funktioniert... [EDIT] Btw, habe für die 7.02.07 alle Skripte auf MySQLi umgestellt - Datenbank läuft mit utf-8 und der Server ist komplett auf Unicode umgestellt. [/EDIT] Bearbeitet von mikel3361 am 03. März 2016 07:11:12 |
|
|
Wemi |
Geschrieben am 04. März 2016 11:57:06
|
|
Ich schaue mir das Plugin von Rolly mal an. Eventuell bekomme ich das dann ja für die V9 extra für dich hin. Mit den Themes ist genauso, wie vorher auch. Es stehen dir nur zwei zusätzliche Felder für Panels zur Verfügung. Und es gibt die Möglichleit der Widgets. Man kann also das alles über Widgets steuern, was man früher direkt in den Themes noch ändern musste, wie spezielle Menüs oder wie hier den Footer Bereich. Und die Themes haben noch einen eigenen Settings Table in der Datenbank. Ein einfaches Beispiel findest du in meinem Frog Theme. Wobei ich hier auch schon einige andere Neuerungen aus Fusion mit genutzt habe, wie Defender, dass für Formulare und die Validierungen der Formularfelder zuständig ist. Und du hast die Möglichkeit Bootstrap, Font Awesome und Entypo zunutzen. "Es geht hier um die Frage, ob die Menschheit ohne Religion besser dastünde. Und ich sagte: ja" Ben Moore
|
|
Springe ins Forum: |