Thread Verfasser: Dat Tunes
Thread ID: 91
Thread Info
Es gibt 17 Beiträge zu diesem Thema, und es wurde 9694 Mal angesehen.  Ausserdem wurden Dateien angehängt.
 Thema drucken
ReadMe Creator [New Version]
Dat Tunes
Info! Download via Download System
Release in Deutsch / German


English Version under development...

Ich habe mich mal dazu entschlossen, eine neue Version zu entwickeln.
Die Version 2 wird komplett neu entwickelt und liefert einige neue Funktionen.
Neben der Hauptsprache Deutsch werde ich das System nun auch mit einer Englischen Sprachdatei ausstatten, so das auch die Englisch sprachige PHP Fusion Szene das Programm nutzen können.

In der neuen Version wird es wieder die 3 Dateiarten geben (txt, rtf & html), diese werden aber jetzt jeweils getrennt gehalten.

Die Entwickelung findet mit einen komplett offenen Source Code statt (Source zu finden auf Github), als IDE Plattform nutze ich Visuals Studio 2012 Ultimate. Als Framework kommt das Microsoft Framework 4.5 zum Einsatz.
Das nutzen mit Betriebssysteme unter Windows 7 ist somit nicht mehr möglich.

Die HTML Datei wird mit dem Framework Bootstrap versehen, dieses muss manuell auf einen Webspace gehostet werden oder der Standartpfad kann auch genutzt werden.
Wer die Framework Dateien im Download anbieten möchte, muss diese Manuell in den Download einpflegen und dann in der html. Datei manuell verlinken.

Die Release der Version 2 ist dann wie bei dieser Version mit der Creative Commons Lizenz.
Diese Lizenz habe ich gezielt gewählt, da das Programm nichts mit PHP Fusion selbst zu tun hat und somit nicht die GNU / AGPL v3 wirkt.

Der Download darf nur auf PHP Fusion Deutschland sowie später auf PHP Fusion UK angeboten werden. Wer den Download gerne auf seiner Webseite anbieten möchte, muss dies Schriftlich per E-Mail (dat_tunes@phpfusion-deutschland.de) anfragen, mit Grund warum er das Tool auf seiner Webseite als Download anbieten möchte.

Zum Installieren wird außerdem eine Aktive Internet Verbindung benötigt.

2 Screens der neuen Version habe ich auch schon für euch.

English:

I once decided to develop a new version.
Version 2 is completely newly developed and provides several new features .
In addition to the main language German , I will now equip the system with an English language file , so that even the English -language PHP fusion scene can use the program .

In the new version there will again be the three file types (txt , rtf & html) , but these are now kept separately.

The development takes place with a completely open source code instead ( source can be found on Github ) , as IDE platform I use visuals Studio 2012 Ultimate. As a framework, the Microsoft Framework 4.5 is employed.
The use of operating systems Windows 7 is thus no longer possible.

The HTML file is provided with the framework bootstrap , it must be manually hosted on a web space or the standard path can also be used .
Recent contributors to the framework files in the download , you must Populate this Manual to download, and then in the html . File link manually.

The release of version 2 is then as in this version with the Creative Commons License .
This license I have deliberately chosen because the program has nothing to do with PHP Fusion itself and thus not the GNU / AGPL v3 acts .

The download may only be offered on PHP Fusion Germany and later on PHP Fusion UK . Who would like to offer the download on his website , must request this in writing via e -mail ( dat_tunes@phpfusion-deutschland.de ) , with reason why he wants to offer the tool on its website as a download.

To install also an active internet connection is required .

2 Screens of the new version I have already for you.

www.tunes-zone.de/screen1.JPG
www.tunes-zone.de/screen2.JPG

Habe den Thread für die neue Entwicklung aufgeräumt

 Notice!

Bearbeitet von Dat Tunes am 10. Januar 2014 20:11:17
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Ich hätte eventuell eine Idee für Dich, falls du es nicht sowieso schon so umsetzen willst. Die Sprachdateien die du nun einfügst, willst du das eventuell so machen, dass jeder User die selbst später auch hinzufügen kann und somit das Teil mehrere Sprachen daher unterstützen kann?

Ich könnte Dir selbst das Teil in (Deutsch und English ist eh klar!) in Tschechisch, Russisch, Slowakisch, Polnisch und Ukrainisch übersetzen. Sind die Sprachen die ich u.a. selbst spreche.
Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Wie ich das mit den Sprachdateien mache, weiss ich noch nicht genau.
Das ist ein bereich in VB, der für mich noch komplett neuland sind, da man diese Dateien nicht einfach included wie bei PHP.

Sollte es hinterher mit Sprachdateien so laufen, dann kann jeder User dafür selber Dateien erstellen und diese dann auch Laden im Programm, sobald diese in der neuen Release enthalten sind.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Craig
Danke! Smile
Craig - [PHP-Fusion Mods UK]
Leider Mein Deutsch ist schlecht. Ich bin Scottish.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Im ersten Beitrag ist eine Beta Version der Version 2 zu finden, diese Version ist vorerst nur in Deutsch, eine Englische Version wird es zu Final Release erst geben.

English:
The first contribution is a beta version to see the version 2, this version is for the time being only in German, an English version, there will be Final Release only.

Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Craig
großer Dank Wink
Craig - [PHP-Fusion Mods UK]
Leider Mein Deutsch ist schlecht. Ich bin Scottish.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Moin,
da das Programm immer weiter Entwicklt wird, suche ich jetzt User, die das Programm übersetzen.

Das Programm wird ausserdem einmal komplett neu geschrieben, eine Beta Version wird es in kürze geben.

Aktuell hat das Programm die Sprachen Deutsch de-DE und Englisch en-US, es soll aber mit noch mehr Sprachen ausgestattet werden.

Im Anhang ist eine Textdatei, die ihr zum übersetzen nutzen könnt, es darf auch gerne jemand nochmal eine Englische Übersetzung machen.

Wichtig ist, das Ihr die Übersetzung nach dem Zeichen --> schreibt, so das der Deutsche Text erhalten bleibt.

Die Datei ist dann zu Speichern als Sprachdatei ReadMe Creator de-DE.txt, dabei ist de-DE durch die Längerkürzel zu ersetzen.

Jeder der eine Übersetzung einreicht, wird im Bootscreen auch Namentlich genannt ähnlich wie bei Photoshop.
Dat Tunes hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Anbei mal die Sprache Tschechisch.

Gucke Sie Dir mal an. Ich hoffe, dass die Formatierung so passt.
John Doe hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Dieses Mitglied wurde gelöscht!
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
John Doe
Und hier die englische....
John Doe hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Sina
Hier die Finnische
Sina hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Da sag ich schon mal Danke Smile
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Sina
Brauchst du noch mehr ? ich könnte noch ein beauftragen der dir welche Übersetzt ausser die schon drin sind:
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Je mehr sprachen es werden, um so besser.

Nur bitte dann drauf achten, das es folgener weise Übersetzt ist.

Deutsch -- > Übersetzung.
Es ist wichtig, das die Deutschen Wörter erhalten bleiben, bei der Finnischen Version geht es noch ohne Probleme.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Sina
Also willst du das daneben dann haben oder da unter?
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Immer nach --> den neuen Text. Schau die einfach mal die Datei von Lay oder Thickbox an.
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Sina
Alles klar hab gesehen ich werde das mal in auftrag geben dann.
https://www.youtube.com/watch?v=uT-hB...T-hBZXTwEI

Ein Themes Freak erstellerin (lernerin).
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Dat Tunes
Aus dem Fusion ReadMe Creator wird der ReadMe Creator
Das Programm ist komplett neugeschrieben worden und auch kompakter geworden.
Keine vielen Fenster mehr zum erstellen einer ReadMe Datei, sondern alles in einen Fenster.

Hierbei handelt es sich noch um eine Beta Version !

Lizenz: Creative Commons Namensnennung - Nicht kommerziell - Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Features:
Erstellen von TXT, RTF und HTML Dateien
Benutzerdaten sowie Support Daten können im System gespeichert werden und brauchen nicht jedes mal neu eingetragen werden.
ReadMe Dateien speichern in eigenen Dateiformat, so das man die Dateien immer wieder bearbeitet kann.
Mehrsprachig, vorerst nur in Deutsch und Englisch
Dateieditor zum Editieren der CSS, HTML, TXT und RTF Dateien.
Bootstrap CSS Downloader, wer die Datei gerne in den Download direkt anbieten möchte.
Template der HTML komplett in einen Bootstrap Style.

Um das Programm weiter zu entwickeln, seid Ihr gefragt, den das Programm kann noch mit vielen weiteren Funktion ausgestattet werden.

Die Beta Version ist noch kein komplettes Programm, die Hilfe und Support Funktionen unter anderen fehlen noch.

Da es eine offene Entwickelung ist, kann sich jeder an Übersetzungen beteiligen.
Die Übersetzungen könnt ihr hier im Forum als Datei anhängen.
Die Übersetzungen sind wie folgt zu machen:
Fenstername:
Orginal Text - Übersetzung
Bitte dal TXT Datei Speicher, da ich sonst die Daten nicht verarbeiten kann.
Jeder der eine Übersetzung einreicht, wird hinterher im Splashscreen sowie unter Programm Info Namentlich genannt, sofern er nicht einen Widerspruch einlegt.

Download im Anhang

English
From the ReadMe Creator is fusion of the ReadMe Creator
The program has been completely rewritten and become more compact.
No many more to the window create a ReadMe file, but all in one window.

This is actually a beta version!

License: Creative Commons Attribution - Non-commercial - No Derivatives 4.0 International License.

Features:
Creating TXT, RTF and HTML files
User data and support data can be stored in the system and need not be re-entered each time.
Save ReadMe files in its own file format so that you can edit the files again and again.
Multilingual, initially only in German and English
File editor to edit the CSS, HTML, TXT and RTF files.
Bootstrap CSS Downloader, who the file would like to offer directly to the download.
Template of the HTML completely in a bootstrap style.

In order to develop the program further, you are asked which the program can be equipped with many additional functions.

The beta version is not yet a complete program, help, and support functions among others are still missing.

Since it is an open development, everyone can participate in translations.
The translations in the forum can attach it here as a file.
The translations are to be made as follows:
Window Name:
Original text - translation
Please dal TXT file storage, because otherwise I can not process the data.
Everyone who submits a translation is, afterwards called the splash screen and under Program Info In particular, unless he is making a contradiction.


Screenshots:
readmecreator.funpic.de/img/ReadMeCreatorSplashScreen.jpg
readmecreator.funpic.de/img/main.JPG
readmecreator.funpic.de/img/editor.JPG
readmecreator.funpic.de/img/settings.JPG
readmecreator.funpic.de/img/cssdownload.JPG

Download annexed
Dat Tunes hat folgende Datei angehängt:
Du hast nicht die Berechtigung die Anhäge dieses Themas zu sehen.

Bearbeitet von Dat Tunes am 13. Januar 2014 15:39:45
Das Problem ist nicht das Problem, das Problem ist der Nutzer, der das Problem verursacht.
Was lernen wir ?
Wir entfernen einfach den Nutzer und das Problem ist gelöst !

Sollte das Problem nicht gelöst sein, WD40! WD40 hilft immer !
Information:
PHP Version: Nicht ausgewählt •  MySQL Version: Nicht ausgewählt •  PHP-Fusion: Nicht ausgewählt
 
Springe ins Forum: