Es ist jetzt 3 Jahre her, dass der Gründer von PHP Fusion Nick Jones von uns gegangen ist.
Viele haben es als das aus von PHP Fusion gesehen, aber die Community so wie das Team von PHP Fusion UK haben alles getan, dass dies nicht passieren wird.
Ihr könnt gerne auch eine Nachricht im Kondolenzbuch auf der Englischen Webseite hinterlassen.
Supporter haben auch ein Privatleben
Wir sind in einen Zeitalter, wo das Offline sein schon mehr oder weniger eine Seltenheit ist, daher kommt es auch immer öfter vor, das Supporter einer Webseite mit dem Handy von der Arbeit, aus dem Bus sowie aus der Schule mal auf der Seite vorbei schauen, ob auch alles in Ordnung ist.
Da es dann aber sicherlich auch klar sein sollte, dass das Schreiben von einen Smartphone in ein Forum zwar möglich ist, aber sicherlich nicht grade angenehm ist, sich dann mit Quellcodes oder ähnliches zu beschäftigen.
Wenn User in der Online Liste auftauchen, die im Team sind, auch sich dann mal das Thema anschauen muss dies nicht sofort heißen, das man auch gleich eine Antwort bekommt. Auch muss man in kauf nehmen, das es schon mal 24 Stunden dauern kann (in manchen fällen auch noch länger), bis man eine Antwort bekommt.
Es ist aber jetzt wieder vorgekommen, das ein User nach ein paar Stunden der Meinung war, das er dem Team wohl auf dem Schlips getreten ist oder er dem Team irgendwas getan habe, nur weil mehrere Supporter Online gewesen sind, aber er noch keine Antwort bekommen hat.
Auf den Supportseiten von PHP Fusion sind alle Teammitglieder freiwillig in das Team gekommen, Sie werden weder Entlohnt für Ihre Arbeit oder mit irgendetwas anderes belohnt.
Dabei spielt es keine Rolle, ob eine Privatperson die Seite betreibt oder eine Firma / Firmen die Seite betreibt.
Daher möchten wir nochmal darauf hinweisen, dass alle Arbeiten hier freiwillig sind. PHP Fusion ist ein kostenloses System und 90 % der Addons sind dies auch.
Falsch gestellte Supportfragen, Titelwahl oder irre führende Sätze
Auch ein Problem beim Support stellen die folgenden Punkte:
falsch gestellte Supportfragen
Titelwahl wie zb. Hiiiiiiiillllllfffffe, habe eine Problem oder Fehlermeldung
irre führende Sätze oder schlechte Rechtschreibung
Viele Anfragen werden immer wieder Falsch gestellt und versinken auf Grund dessen in der Datenbank eines Forum. Es ist wichtig, das Problem so genau wie nur möglich zu beschreiben, evtl. gleich auch die Codezeilen von dem Problem mit in den Beitrag zu schreiben oder gleich den kompletten Source Code als Anhang anzuhängen.
Dazu kommen dann noch Themennamen wie Hiiiiiiiiiilllllfe, SOS usw. . Dieses Themen werden in der Regel komplett ignoriert und meisten von einen Moderator geschlossen oder sogar gelöscht.
Es heißt ja nicht um sonst in jeden Forum, bitte aussagekräftige Themennamen schreiben.
Unlogische Sätze kommen auch immer wieder vor, diese kann man aber jetzt nur schlecht als Beispiel auch schreiben. Auch immer wieder zu Lesen sind sehr schlechte Beiträge mit wirklich schlechter Rechtschreibung, wo man wirklich manchmal einen übersetzer bräuchte um das zu Verstehen. Kein Mensch ist perfekt, aber es gibt Rechtschreibprogramme mit einer Rechtschreibung & Grammatik Prüfung. Es muss sich heute kein Mensch mehr dafür schämen, das er einen Lese und Schreibschwäche hat. Wenn einer aber in das Forum schreibt und dies wirklich selber bekannt ist, dann nutzt doch Word oder OpenOffice.
Wir nehmen im Forum die Rechtschreibung nicht wirklich ernst, auch wird kein User wegen dauerhafte Kleinschreibung Ignoriert, den das ist gar nicht unser Ziel.
Was wir aber auch nicht mögen, sind Beiträge die komplett GROSS geschrieben sind und dazu am besten FETT. Da muss man sich dann nicht wundern, das man keinerlei Antwort bekommen wird.
Das war die Weekly News für diese Woche.
Wir wünschen allen User ein schönes Wochenende und einen angenehmen Wochenstart.
Ganz genau so sehe ich das auch. Ich will mich ja auch nicht beschweren, aber mir persönlich sind schon einige User mal per PN zu mir gekommen und haben mich gefragt, warum ich, obwohl ich doch Online bin, nicht geantwortet habe.
Ich finde, dass du hier genau den "Nagel auf den Kopf getroffen" hast. :)